Sport

Fußball im Bezirk: Der 1. Spieltag

REGION. Das ist ein guter Tag für den TSV Pattensen: Zum Saisonauftakt setzte sich die Landesliga-Vertretung 3:0 beim Wiederaufsteiger TSV Barsinghausen 3:0 durch, das Bezirksliga-Team besiegte den FC Ambergau-Volkersheim an der heimischen Schützenallee 1:0. Und Bezirksligist SV Arnum überrascht mit seinem 3:1-Sieg beim SV Gehrden.. 3:0 (1:0) bei Wiederaufsteiger TSV Barsinghausen gewonnen: Landesligist TSV Pattensen legte einen Saisonstart nach Maß hin. Das 0:1 (16.) geht auf das Konto von Edwin Hertel, den zweiten Treffer steuerte Jonas Jürgens (52.) bei und Adrian Wegener setzte in der 86. Spielminute den Schlusspunkt zum 0:3. Zunächst spielten die Gäste in Überzahl, ein Gegenspieler sah wegen der Notbremse an Darius Marotzke die Rote Karte (21.) – aber von der 57. Spielminute an war es wieder ausgeglichen, Edwin Hertel musste mit Gelb/Rot vom Platz – er hatte bereits in der 1. Halbzeit Gelb gesehen, und nun nach einer Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter den Ball noch gespielt. "Für meine Begriffe war diese Karte überzogen", meint Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz. Der Gästetrainer bescheinigte seiner Mannschaft insgesamt "eine Superleistung", die dem mutigen Gegner kaum Spielraum gelassen habe. "Und wenn mal etwas durchkam, war unser Torwart Patrick Lehmann zur Stelle. Insgesamt waren wir defensiv sehr gut aufgestellt und unser Chancenverwertung gut." Sein Debüt im Pattenser TSV-Team gab heute Jiseong Park, er ist vom 1. FC Sarstedt zum TSV nach Pattensen gewechselt.


TSV Pattensen: Lehmann, Hülsmann, Schulz, Marotzke, Scholz (72. Loeper), Jürgens, Buschold (79. Park), Schäfer (61. Wegener), Hertel, Wauker, Von der Ah.

Durch den Treffer von Melvin Görgen in der 70. Spielminute setzte sich Bezirksligist TSV Pattensen II gegen den FC Ambergau-Volkersheim 1:0 (0:0) durch. "Das war aus meiner Sicht ein etwas schmutziger Sieg", sagt Pattensens TSV-Trainer Holger Müller. Der Gegner habe einige Tormöglichkeiten liegen lassen, und TSV-Torwart Marten Krause nichts zugelassen. "Aber wir haben durchaus verdient gewonnen. Immerhin stand eine ganz junge Mannschaft auf dem Platz." Es sei sicher auch etwas glücklich, am Ende als Gewinner vom Spielfeld zu gehen. "Unsere Jungs haben einen starken Willen gezeigt." Dass Jonas Grönig in der 80. Spielminute mit Gelb/Rot vom Platz musste, hat dem TSV Pattensen am Ende nicht geschadet.

TSV Pattensen II: Krause, Schliep, Görgen, Ebers, Mussa (68. Lepper), Grönig, Geisel, Schünemann (67. Bolanos), Öztürk, Westphal, Grupe (84. Szasz).

Auftakt nach Maß für die SV Arnum: In der Bezirksliga siegte das Team um Trainer Maxi Abels beim SV Gehrden verdient 3:1 (0:0). In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine mäßige Partie von beiden Seiten, erst im zweiten Durchgang wurde es dann zu einem guten Spiel, mit Vorteilen für die Gäste. Durch ein kurioses Eigentor in der 73. Minute ging die SVA in Führung. Nach dem 2:0 durch Andreas Kallinich war die Partie so gut wie entschieden, doch die Gastgeber kamen in der 85. Minute auf 1:2 heran. Nach einem Foul an Jakob Kaiser verwandelte Joscha Angelovski den fälligen Strafstoß in der Schlussminute zum 3:1-Sieg. "Das waren drei wichtige Punkte, die uns Selbstvertrauen geben. Insgesamt war es ein verdienter Erfolg für uns", sagte Abels.

SV Arnum: Rodewald, Littelmann, Wlodarski, Schneider (70. Kaiser), Boßdorf, Kallinich (83. Schlierf), Pietrucha, Agyemang, Richter (85. Langner-Ceporo), Jo. Angelovski, Corona-Navarro (60. Roemgens).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"