Frauen-Fußball: 1. FC Sarstedt gewinnt 4:1
SARSTEDT. Auch das zweite Saisonspiel hat Landesligist 1. FC Sarstedt überzeugend gewonnen, der Oberliga-Absteiger TSV Bröckel ist an der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Strarße 4:1 (1:0) geschlagen worden, hat damit die Tabellenführung übernommen.. Das war eine einseitige Angelegenheit: Sekunden vor dem Halbzeitpfiff traf Sofia Reinicke zum 1:0, im 2. Durchgang erhöhte zunächst Mereike Schaffert auf 2:0 (56.), aber der Gast kam nur drei Minuten später zu seinem Tor. Das 3:1 (64.) geht auf das Konto von Filine Treptow, den Schlusspunkt setzte Sofia Reinicke mit dem an Nabila Hamijou verursachten Strafstoß zum 4:1 (72.). Die Frauen aus Sarstedt vergaben bereits in der ersten Halbzeit einige gute Einschussmöglichkeiten, so dass am Ende der TuS Bröckel mit dem 1:4 noch gut bedient ist. "Das war eine gute Leistung", sagt auch FC-Trainer Kevin Lasenowski. Praktisch sei es ein Spiel auf ein Tor gewesen, auf das des Gegners. Das Gegentor gehört mehr in die Rubrik "Geschenk", ihm war ein Fehler im Spielaufbau vorausgegangen, ansonsten war Torfrau Jo Steinhauer weitestgehend beschäftigungslos.
Das nächste Spiel steht für den 1. FC Sarstedt kommenden Sonntag, 1. September, auf dem Plan, dann stellt sich der Tabellendritte VfL Eintracht Hannover an der Innerste vor.
1. FC Sarstedt: Jo Steinhauer, Mareike Schaffert, Sofia Reinicke, Sara Kocak, Mara Dauser (80. Celine Hendrischk), Laura Möhring, Filine Treptow (67. Vivien Neubauer), Anna Gerken (57. Melina Wulf), Leona Kunze, Zehra Atas (84. Katharina Tissen), Nabila Hamijou.