Sport

Fußball-Kreispokal: Die Vorschau auf die Spiele am heutigen Dienstag

REGION. Im Kreispokal sind heute Abend die Kreisligisten SpVg. Laatzen, SV Germania Grasdorf und SpVg. Hüpede/Oerie im Einsatz. . Im Nachholspiel der zweiten Runde ist die SpVg. Laatzen beim SV 07 Linden zu Gast. „Wir werden etwas durchrotieren und Spielern Einsatzzeit geben, die zuletzt nicht so viele Minuten bekommen haben. Das weiterkommen ist nebensächlich, der Pokal hat für uns eine zweitrangige Bedeutung“, sagt Cihan Sanli, der weiter den im Urlaub befindlichen Trainer René Jopek vertreten wird.

Bereits die dritte Pokalrunde ist es für die SpVg. Hüpede/Oerie, die beim SV Butteramt (Wunstorf) antreten muss. SpVg-Trainer Willi Bergmann ist alles andere als glücklich mit der Auslosung und der Ansetzung: „Unter der Woche eine so lange Fahrt zu haben, ist auf dieser Ebene nur schwer zumutbar. Da muss der eine oder andere Spieler schon fast einen Tag Urlaub anmelden, um pünktlich zum Spiel da sein zu können. Aber wir können es nicht änder und werden irgendwie versuchen, das Beste draus zu machen.“

Ebenfalls ein Drittrunden-Spiel ist die Partie des SV Germania Grasdorf beim SV Croatia Hannover. Die Gastgeber aus Hannover sind mit zwei Siegen aus drei Spielen ordentlich in die Saison gestartet. Nicht zuletzt deshalb erwartet Germania-Trainer Björn Weihmann ein ausgeglichenes Duell: „Es wird auf die Tagesform ankommen und natürlich auch darauf, welche Spieler auf beiden Seiten zur Verfügung stehen. Wir möchten schon gerne eine Runde weiterkommen. Aber es wird nicht einfach.“

Weiter spielen SV Eintracht Hiddestorf – MTV Immensen (Di., 19 Uhr) sowie SV Wilkenburg gegen TSV Haimar-Dolgen (Do., 18.30 Uhr).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"