Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende

REGION. Die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld haben im Auswärtsspiel beim BSV Kickers Emden 3:2 gewonnen.. A-Junioren-Niedersachsenliga: Mit dem 3:2 (1:1)-Erfolg kehre der SC Hemmingen-Westerfeld vom BSV Kickers Emden zurück, übernahm damit zunächst die Tabellenführung. Dabei waren die Ostfriesen zunächst in Führung gegangen (25.), den Ausgleich besorgte Nicholas Schunke (31.). Samuel Gesto (48.) und Denis Vojnikovic durch den an Dario Breshanaj verursachten Strafstoß sorgten für das 1:3 (54.). In der 84. Spielminute kamen die Kickers zwar noch zu ihrem zweiten Tor, aber die SCer brachte den Vorsprung über die Zeit. "Allerdings haben wir noch um den Sieg zittern müssen", sagt SC-Trainer Sebastian Baar. Kickers Emden sei einstarker Gegner gewesen, "aber wir haben dagegen gehalten, und auch verdient gewonnen – auch wenn es ein hartes Stück Arbeit für uns war."

A-Junioren-Landesliga: Mit dem VfL Eintracht Hannover traf der TSV Pattensen auf einen weniger spielstarken Gegner, setzte sich aber durch die Tore von Raphael Robra (50.) und Dzhastian Durueke (80.) nur 2:0 (0:0) durch. Vor allen in den ersten 45 Spielminuten vergaben die TSVer eine Reihe hochkarätiger Einschussmöglichkeiten. "Wir haben viel an Chancen versemmelt", musste TSV-Trainer Heinz Musehold mit ansehen. "Wir spielen uns hervorragend die Möglichkeiten heraus, schaffen es aber nicht, sie konsequent zu nutzen, damit haben wir ein großes Problem. Am Ende war es aber ein souveräner Sieg."

A-Junioren-Bezirksliga: Kein guter Gegner, ein schlechter Platz und ein Schiedsrichter mit vielen merkwürdigen Entscheidungen – so hat Rene Türk, Trainer der Grasdorfer Germania, das Spiel beim SV Alfeld gesehen – und den 3:1 (0:1)-Sieg der Gäste aus Grasdorf. Beim Seitenwechsel lagen die Alfelder noch 1:0 (27.) vorn, aber danach trafen nur noch die Germanen durch Fynn Brinkmann (52.), Jan Lange (61.) und Patrick Hinz (63.). "In der zweiten Halbzeit haben wir uns entscheidend durchgesetzt", sagt Rene Türk. "Der Sieg hätte höher ausfallen können."

B-Junioren-Niedersachenliga: 1:3 (0:1) im Regionsderby gegen den TSV Havelse verloren – der SC Hemmingen-Westerfeld hat nicht seinen besten Tag erwischt. Es war ein kampfbetontes spiel, über das die SCer durchaus die Kontrolle hatten – aber zunächst keinem Treffer kam – im Gegenteil: ein Konter der TSVer brachte das 0:1 (22.), und nach dem Seitenwechsel legten sie noch zweimal nach (68. und 70.). Der TSV operierte viel mit langen Bällen, "und damit haben wir uns schwer getan", beschreibt SC-Trainer Arash Tawahen das Spielgeschehen. Durch den an Giovanni Buchwald und Agit Karakas verwandelten Strafstoß gelang dem späteren Verlierer nur noch das Anschlusstor (71.)."Wir haben in der Halbzeit umgestellt und auch gut gespielt, aber das 1:1 nicht geschafft", sagt Arash Tawahen.

C-Junioren-Landesliga: Mit der 1:3 (1:1)-Niederlage kehrte der SC Hemmingen-Westerfeld von der JSG DWB Hannover aus Wülfel zurück, es ist die erste Niederlage für die SCer in der noch jungen Saison 2024/2025. Das 1:0 (29.) glich Nik Ramani (33.) aus, aber im zweiten Durchgang traf nur noch der Gegner (49. und 70.). "Das war der erwartet schwere Gegner", sagt SC-Trainer Toralf Riebe. Die Niederlage gehe auch in Ordnung, vielleicht um das dritte Tor zu hoch. "Nach dem 1:2 sind wir offensiver geworden, sind dabei in Konter gelaufen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"