Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen deklassiert TSV Barsinghausen II
GLEIDINGEN. Im vorgezogenen Spiel des 5. Spieltages der Kreisliga-Staffel 3 besiegt der Tabellenvorletzte BSV Gleidingen den Tabellenletzten TSV Barsinghausen II 6:0 (2:0). Damit haben die BSVer endlich die ersten Punkte auf dem Konto. . Mit Spannung war die die Mannschaftsaufstellung der Gäste erwartet worden. Denn theoretisch hätte einiges an Verstärkung aus der Landesliga-Vertretung der Barsinghäuser an Bord gewesen sein können. Zum Glück der Gastgeber war der TSV ohne Unterstützung von oben angereist. So dominierte der BSV den Gegner nach Belieben und siegte hochverdient 6:0 (2:0).
Maxwell Tuffuor brachte die Gastgeber schon in der 7. Minute in Führung, in der 28. Minute legte Kevin Vucinovic das 2:0 nach. "Die erste Halbzeit hat mir trotz gefühlt 80 Prozent Ballbesitz nicht gefallen. Jeder wollte ein Tor erzielen, der einfache und schnelle Fußball hat gänzlich gefehlt", monierte BSV-Trainer Jens Henschka.
Zur zweiten Halbzeit stellte der Trainer auf eine offensiver ausgerichtete Taktik mit einer Dreier-Kette in der Abwehr. Das zahlte sich aus. Can Yeyrek (47.), Nils Bastian (59.), Marius Mesiter (83.) und erneut Tuffuor (84.) trafen zum 6:0-Sieg. "Die zweite Halbzeit war viel besser. Der Sieg ist in der Höhe verdient und wir freuen uns über den ersten Saisonsieg. Das ist aktuell ein gutes Gefühl", sagte Henschka.
BSV Gleidingen: Woschee, Hinz, Bastian (77. Wildner), Tuffuor, Herzog, Schröder, Yeyrek (59. Ulmer), Tschmych (68. Wischhusen), Vucinovic (77. Trofimov), Weber, Lübke (59. Meister).