Laatzener SPD diskutiert über Stadtentwicklung und Zukunftsperspektiven
LAATZEN. Der erweiterte Vorstand der Laatzener SPD hat am Mittwoch intensiv über die Perspektiven der Stadtentwicklung diskutiert. Laatzens Bürgermeister Kai Eggert war zu diesem Austausch eingeladen und nutzte die Gelegenheit, strategische Planungsansätze für die Zukunft der Stadt vorzustellen.
Eggert betonte in seinem Vortrag, dass Laatzens Stärken im Mittelpunkt der weiteren Entwicklung stehen sollten. Er hob hervor, dass eine flexible Planung nur dann möglich ist, wenn klar ist, in welche Richtung die Stadt gehen möchte. Themen wie das Wachstum der Stadt und die Sicherstellung der Leistungsfähigkeit kommunaler Einrichtungen, etwa Kindertagesstätten und Schulen, wurden besonders in den Fokus gerückt.
In der anschließenden Diskussion fand Eggerts Planungsansatz viel Unterstützung. Die SPD Laatzen sieht in der strategischen Ausrichtung des Bürgermeisters einen zukunftsweisenden Weg, der von der Partei aktiv mitgestaltet werden soll.
Patrick Mewes, Vorsitzender der Laatzener SPD, erklärte: „Die SPD begrüßt Kai Eggerts strategische Überlegungen sehr. Wir werden an der Umsetzung aktiv und gestaltend mitwirken, wie in den letzten Jahrzehnten auch. Unsere Mandatsträger nehmen heute den Auftrag mit, den Planungsprozess aktiv mit Initiativen zu fördern und die sozialdemokratische Handschrift sichtbar zu machen."