Sport

Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. Aus dem Leineblitz-Sektor setzten sich heute der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld sowie die Bezirksligisten SV Arnum und TSV Pattensen II gegen ihre Gegner durch.. "Die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir von ihnen nach der Vorstellung vor einer Woche beim FC Lehrte verlangt haben." Zu diesem Ergebnis kommt Marc Klauenberg aus dem Trainerstab des Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld nach dem 1:2 vor einer Woche beim Tabellenletzten FC Lehrte. Heute wurde der FC Eldagsen an der Hohen Bünte 4:0 (2:0) geschlagen. Und SC-Cheftrainer Tim Hoffmann zeigte sich zufrieden mit Leistung und Ergebnis. "Von Beginn an war das ein routinierter Auftritt, wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen, die Tore sind gut herausgespielt worden." Die Tore: 1:0 (6.) Christopher Schultz, 2:0 (29.) Niclas Tanner, 3:0 (65. Christopher Schultz) und 4:0 (80.) Niclas Tanner. Dass SC-Torwart David Ndiaye zweimal prächtig ein Gegentor verhindert hat, das ist eine andere Sache – es waren die einzigen Einschussmöglichkeiten der ansonsten harmlosen Deisterstädter.

SC Hemmingen-Westerfeld: Ndiaye, Kyparissis, Grage, Rosnowski, Warnecke (58. Zimmermann), Udovicic, Scharenberg (67. Klein), Schultz (72. Bouraima), Kholladi (63. Biehl), Herhaus (58. Druzhynin), Tanner.

Die SV Arnum hat 3:1 (2:0) beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder II gewonnen und somit erfolgreich die Tabellenführung in der Bezirksliga 3 verteidigt. Die Gäste starteten mit einem Traumtor von von Raul Corona-Navarro in die Partie, der Stürmer traf in der 5. Minute aus 25 Metern genau in den Torwinkel. Nur 60 Sekunden später jubelten die Arnumer erneut, Tim Boßdorf hatte auf 2:0 erhöht. Kurz nach dem Seitenwechsel machte Lars Littelmann mit dem 3:0 (49.) den sprichwörtlichen Deckel drauf. Das 3:1 in der 79. Minute war nichts mehr als Ergebniskosmetik. „Wir hätten in der ersten Hälfte schon ein oder zwei Tore mehr erzielen müssen. Aber auch so war es ein über 90 Minuten souveräner Auftritt mit einem verdienten Sieg“, sagte SVA-Trainer Maxi Abels.

SV Arnum: Zovko, Littelmann, Wlodarski (70. Walter), Schnell, Boßdorf, Pietrucha, Frerichs, Richter, Ja. Angelovski (73. Agyemang), Corona-Navarro, Smak (65. Langner Cepero, 86. Jo. Angelovski).

Was für eine Spannung, was für ein Ergebnis: Bezirksligist TSV Pattensen II besiegte den SV Alfeld 4:2 (1:0), verspielte zwischenzeitlich die 2:0-Führung, setzte sich aber am Ende durch. Das frühe 1:0 (4.) von Nico Schünemann bedeutete auch den Halbzeitstand, in der 58. Spielminute traf Nico Westphal zum 2:0, und alles schien zugunsten der TSVer gelaufen zu sein, aber dann schlug der SV Alfeld zweimal (72. und 76.) zu, aber die Tore von Mohamed Mussa (77. und 87.) sorgten dafür, dass die drei Punkte den TSVern gutgeschrieben werden. "Das war heute unser bisher bestes Saisonspiel gegen einen guten Gegner", fasst TSV-Trainer Holger Müller die 90 Spielminuten an der Schützenallee zusammen. "Es wurde sehr diszipliniert gespielt, die Zweikämpfe angenommen, und am Ende ist der Sieg auch verdient. Nach dem 2:2 waren wir sofort wieder da." Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung hebt Müller Oscar Geisel hervor.

TSV Pattensen II: Krause, Maetje, Scholz, Ebers (67. Grünke), Kurzweil, Mussa, Grönig, Geisel (84. Bock), Schünemann (74. Muhammad), Njie (46. Tausch), Westphal (80. Bolanos).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"