Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonntag
REGION. Was ist zur Zeit beim Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld los? Drei Tage nach dem 1:6-Absturz beim OSV Hannover gab es heute an der Hohen Bünte die 0:6-Pleite gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen.. Nur drei Tage nach dem 1:6-Fiasko beim OSV Hannover musste heute Landesigist SC Hemmingen-Westerfeld die nächste deprimierende Packung einstecken, an der heimischen Hohen Bünte gab es das 0:6 (0:4) gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. Der SC Hemmingen-Westerfeld steckt nach dem 0:6 in der Mini-Krise. Trotz einer guten Anfangsphase lag der SC nach Gegentoren in der 16., 24., 30. und 38. Minute zur Halbzeit schon 0:4 zurück. Die Gäste trafen im zweiten Durchgang in der 47. und 60. Minute zum 0:6. „Wir haben verdient verloren. Wir bekommen aktuell einfach zu leichte Gegentore, weil wir zu leichte Ballverluste haben. In der Offensive fehlt uns auch die Durchschlagskraft. So reicht es nicht für das obere Landesliga-Drittel, daran müssen wir jetzt intensiv arbeiten“, sagte SC-Co-Trainer Mo Kordian nach der Partie.
SC Hemmingen-Westerfeld: Ndiaye (66.Trüller), Grage, Smak, Zimmermann, Udovicic (62. Sarstedt), Warnecke (57. Bouraima), Scharenberg (72. Klein), Schultz, Kholladi, Biehl, Herhaus,
Die vierte Niederlage am Stück musste der Landesligist TSV Pattensen beim starken OSV Hannover hinnehmen, beim Schlusspfiff lagen die Gäste 0:4 (0:2) zurück. "Die ersten beiden Gegentreffer waren für uns sehr ärgerlich", sagt TSV-Trainer Sebastian Franz. "Danach war es für uns sehr schwer, ins Spiel zu kommen, vor allen nach davor drei Niederlagen ist das mental so eine Sache. Das Ergebnis geht aber letztlich in Ordnung, die OSVer waren gnadenlos effektiv." Mit dieser Niederlage ist der TSV Pattensen auf Rang zehn der Tabelle abgesackt – und nächsten Sonntag stellt sich der SC Hemmingen-Westerfeld an der Pattenser Schützenallee vor.
TSV Pattensen: Lehmann, Hülsmann, Beric, Schult, Scholz, Jürgens, Loeper (65. Porodzinskyi), Wegener (75. Winter), Buschold, Hertel, Wauker (81. Park), Jürgens (65. Wagner).
Die SV Arnum eilt in der Bezirksliga weiter von Sieg zu Sieg: Heute gewann das Team um Trainer Maxi Abels beim MTV Rehren/A 3:0 (2:0), und bleibt damit weiterhin Tabellenführer. Nach einem Foul an Niklas Roemgens traf Andreas Kallinich in der 35. Minute per Elfmeter. Raul Corona-Navarro erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Das 3:0 in der 59. Minute resultierte aus einem Eigentor. „Wir haben das sehr diszipliniert gespielt. Unser Plan, dem Gegner den Spielaufbau zu überlassen und über Konter erfolgreich zu sein, ist heute voll aufgegangen. Insgesamt war das ein verdienter Sieg“, sagte SVA-Trainer Abels.
SV Arnum: Zovko, Littelmann, Wlodarski, Schnell, Boßdorf, Kallinich (80. Schlierf), Pietrucha (80. Kaiser), Roemgens (74. Ja. Angelovski), Ferirchs, Agyemang (68. Jo. Angelovski), Corona-Navarro (74. Langner Cepero)
Die Tore von Nico Westphal zum 1:0 (8.) und 2:1 (30.) haben dem Bezirksligisten TSV Pattensen II gegen den SV Einum nicht zum Erfolgserlebnis (2:2) gereicht, beim Schlusspfiff lag der Gast aus dem Hildesheimer Ortsteil 3:2 vorn, erzielte seine Tore in der 29., 32. und 73. Minute. Woran es gelegen hat? "Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen, haben zu viele Fehler gemacht, die zum Teil auch zu Gegentoren geführt haben", sagt Pattensens TSV-Trainer Holger Müller. "Der SV Einum war aktiver als wir."
TSV Pattensen II: Sogniew, Maetje, Ebers, Kurzweil, Bolanos (81. Schliep=, Mussa (66. Görgen), Grönig, Geisel, Westphal, Grupe, Muhammad (81. Bock).