Älter werden in Pattensen: Start einer neuen Vortragsreihe für Senioren
PATTENSEN. Der Seniorenbeauftragte Ralf Henneberg und Manuela Prinz vom städtischen Sozial- und Jugenddienst freuen sich, eine neue Vortragsreihe für Senioren sowie deren Angehörige in Pattensen anzubieten. Diese Reihe wird alle drei Monate stattfinden und wichtige Themen rund um das Älterwerden behandeln.
Die Vorträge werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren durchgeführt. Der erste Vortrag trägt den Titel "Trickbetrug am Telefon – kein Anschluss unter dieser Nummer" und wird von Femke Schuirmann, Kontaktbeamtin des Polizeikommissariats, gehalten. In ihrem Vortrag wird Schuirmann aktuelle Trickbetrugsversuche thematisieren und wertvolle Tipps geben, wie man sich vor solchen Betrügereien schützen kann. Zum Abschluss der Veranstaltungen können auch Fragen an die Kontaktbeamtin gestellt werden. Der Vortrag findet am Donnerstag, 17. Oktober, ab 15 Uhr in der Gaststätte Bortfeld in Hüpede statt. Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten wird um Anmeldung direkt bei der Gaststätte Bortfeld unter der Telefonnummer (01 75) 8 93 74 35 gebeten.
Weitere Vorträge sind bereits in Planung. Henneberg und Prinz sind auf der Suche nach Kooperationspartnern zur Veranstaltungsdurchführung beispielsweise in Form von Referenten und/oder Räumlichkeiten in anderen Ortsteilen von Pattensen, um vorhandene Strukturen und Ressourcen als Unterstützung für die Vortragsreihe heranziehen zu können. Interessierte werden gebeten, sich mit Manuela Prinz vom städt. Sozial- und Jugenddienst in Verbindung zu setzen. Für Fragen und weitere Anliegen steht Prinz gerne unter (0 51 01) 1 00 13 71 oder prinz@pattensen.de zur Verfügung. Henneberg ist erreichbar unter seniorenbeauftragte@pattensen.de oder (0 51 01) 1 00 13 95.