110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. In der Nacht von Freitag, 11. Oktober, auf Sonnabend, 12. Oktober, schlugen unbekannte Täter die Fensterscheibe eines Kiosks in Springe ein. Vermutlich nutzten sie einen Kanaldeckel, um gewaltsam in die Räumlichkeiten zu gelangen, die anschließend durchwühlt wurden. Es wurden unter anderem Zigaretten und Bargeld entwendet. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat führen, nimmt die Polizei in Springe unter (0 50 41) 7 70 80 oder in Pattensen unter (0 51 01) 85 59 50 entgegen.

In der Nacht zu Freitag, 11. Oktober, wurden zwei geparkte Transporter im Schaperweg und Pattenser Feldweg in Arnum angegangen. Unbekannte Täter schlugen jeweils eine Heckscheibe der Fahrzeuge ein und entwendeten Werkzeuge aus den Firmenwagen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter (0 51 09) 51 70 zu melden.

Am Sonnabend fiel zudem ein 69-jähriger Mann aus Hannover im Straßenverkehr auf, da er auf der Strecke von Sehnde nach Hemmingen in Schlangenlinien fuhr. Es kam mehrfach zu gefährlichen Situationen, die durch das schnelle Handeln anderer Verkehrsteilnehmer glimpflich endeten. Eine Kontrolle der Polizei ergab, dass der Mann weder alkoholisiert noch unter dem Einfluss von Drogen stand. Aufgrund seiner Fahrweise wurde eine Meldung an die Führerscheinstelle veranlasst. Der Fahrer muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"