Pattensen

Freundeskreis Ehemalige Alt-Herren aus Hüpede-Oerie setzt Wandertradition fort

Der Freundeskreis „Ehemalige Alt-Herren vom 28.01.1992“ pflegt seit mehr als 30 Jahren die Tradition der jährlichen Wanderung am 3. Oktober. Auch 2024 setzten die Mitglieder diese Tradition fort und trafen sich in Hüpede zur gemeinsamen Wanderung, die um 11 Uhr startete. Zehn Wanderer begannen ihre Tour von der Gaststätte Sens/Bortfeld in Hüpede und machten sich auf den Weg nach Oerie, zur großen Sitzecke hinter dem Oerier Wald.

Die Wanderung führte durch das Neubaugebiet in Hüpede und weiter nach Oerie. An der Sitzecke wurde eine ausgedehnte Pause bis 14 Uhr eingelegt, bei der die Teilnehmer Getränke von Tina Milter genießen konnten. Kaffee, Kaltgetränke sowie einige mitgebrachte „kleine Getränke“ sorgten für Erfrischung, während man das sonnige Wetter hinter dem Oerier Wald auskostete und über die Ereignisse des letzten Jahres sprach.

Nach der Pause ging es zurück zur Gaststätte Sens/Bortfeld, wo ab 15 Uhr der gemütliche Abschluss mit den Ehefrauen und Lebensgefährtinnen stattfand. Benjamin Herrmann übernahm als Grillmeister die Verantwortung für das Grillen, während Tina Milter und Sabine Bergmann zwei Salate bereitstellten. Die Getränke kamen vom Wirt Peter Sens, der, wie in jedem Jahr, seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Insgesamt waren 20 Personen anwesend.

Zum Dank für die Unterstützung in diesem Jahr überreichte der Ehrenvorsitzende Hans-Friedrich Wulkopf Blumensträuße an Tina Milter und Sabine Bergmann. Detlef Milter, der die Wanderung organisiert hatte, und Benjamin Herrmann erhielten jeweils eine Flasche mit „kleinen Getränken“ als Anerkennung für ihre Dienste. Bernd Kschiewan, der stellvertretende Vorsitzende, und der Ehrenvorsitzende dankten auch dem Wirt Peter Sens für seine Gastfreundschaft.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"