Laatzen

Stadt Laatzen präsentiert das Weihnachtsmärchen

LAATZEN. Auch in diesem Jahr ist das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit einem Weihnachtsmärchen zu Gast in Laatzen. Das Ensemble bringt die heiter-besinnliche Geschichte "Morgen Findus wird´s was geben" mit dem zerstreuten Erfinder Pettersson und seinem quirligen Kater Findus nach Sven Nordqvist auf die Bühne.

Die Aufführungen finden am Sonnabend, 30. November, im Erich Kästner-Schulzentrum, Marktstraße 33, statt. Die erste Vorstellung beginnt um 14.30 Uhr, die zweite um 16.30 Uhr. Karten für die nummerierten Sitzplätze sind ab sofort online über den Veranstaltungskalender der Stadt Laatzen auf www.laatzen.de erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro für Kinder und Jugendliche sowie Inhaber einer Ehrenamtskarte. Erwachsene zahlen neun Euro.

Zur Geschichte: Man soll nie zu viel versprechen. Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seitdem er Findus vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat der Kater nur noch einen Wunsch: dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt! Klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte und so entschließt er sich, in seinem Tischlerschuppen eine "Weihnachtsmann-Machmaschine" zu bauen. Doch die Umsetzung seines Plans droht zu einem Abenteuer mit allerlei Tücken des Objekts, unverhofftem Besuch und einem zu neugierigen Kater zu werden. Doch am Ende wird alles gut – und nicht nur das: Am Heiligen Abend erscheint ein Gast, mit dem nun wirklich niemand gerechnet hat. Eine lustig-besinnliche Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein, mit Pettersson und Findus und so manchem weihnachtlichen Überraschungsgast.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"