Stadt Pattensen sucht neue ehrenamtliche Behindertenbeauftragte
PATTENSEN. Die Stadt Pattensen beabsichtigt, zum 1. Dezember eine ehrenamtliche Behindertenbeauftragte oder einen Behindertenbeauftragten für die Dauer von maximal fünf Jahren zu berufen. Derzeit hat die Stadt zwei Behindertenbeauftragte, die eng in die Planungen und die Durchführung der öffentlichen Infrastruktur eingebunden werden sollen. Ziel ist es, Defizite und Probleme in den Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen aufzuzeigen.
Durch die Arbeit der Behindertenbeauftragten sollen notwendige Maßnahmen als Querschnittsaufgabe koordiniert werden. Dabei steht das Zusammenwirken von Politik, Verwaltung, Vereinen, Verbänden und den Interessen der Betroffenen im Vordergrund. Die Behindertenbeauftragten sollen zur Erfüllung ihrer Aufgaben vertrauensvoll mit der Stadt Pattensen zusammenarbeiten. Für ihre Tätigkeit erhalten die ehrenamtlichen Beauftragten eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von jeweils 50 Euro monatlich.
Interessierte können sich bis zum 15. November bei der Stadt Pattensen bewerben. Für weitere Auskünfte stehen Frau Djamen unter Telefon (0 51 01) 1 00 13 70, Frau Prinz unter Telefon (0 51 01) 1 00 13 71 oder Herr Kara unter Telefon (05101) 1 00 13 00 zur Verfügung.