Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. Das war heute kein guter Tag für den TSV Pattensen: die Landesliga-Vertretung unterlag dem TSV Wetschen 0:4, die 2. Mannschaft verliert das Bezirksligaspiel beim MTV Almstedt 1:4.. 1:1 beim Tabellenzweiten STK Eilvese – das klingt eigentlich nach einem guten Ergebnis für den SC Hemmingen-Westerfeld. Doch nach dem Spielverlauf war nach Ansicht von Co-Trainer Mo Kordian mehr drin in der Landesliga-Partie für die Gäste. Nach sechs Minuten brachte Luca Joel Warnecke den SC 1:0 in Führung. Im Anschluss versäumten es die Gäste, das 2:0 nachzulegen. Die beste Chance hatte Benedikt Biehl mit einem Lattentreffer. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste nach einem fragwürdigen Freistoß zum 1:1. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitgehend in einem intensiven Spiel. Nach einem wiederholten Handspiel sah Biehl in der 81. Minute die gelb-rote Karte. Letztlich blieb es beim 1:1. „Respekt an die Jungs, sie haben es heute gut gemacht. Leider haben wir uns für die gezeigte Leistung nicht belohnt“, sagte Kordian.

SC Hemmingen-Westerfeld: Trüller, Grage, Rosnowski, Smak (65. Gerlach), Warnecke, Udovicic (73. Sarstedt), Schultz, Biehl, Dittmann (82. Kholladi), Druzhynin (65. Scharenberg), Tanner (73. Herhaus).

Nur eine Halbzeit lag konnte Landesligist TSV Pattensen mit Tabellenführer TSV Wetschen einigermaßen mithalten, doch nach dem Seitenwechsel wurde es eine klare Sache für den Favoriten aus dem Landkreis Diepholz: 0:4 (0:1) stand es beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Nils-Rene Voigt. Dem 0:1 (45.) folgten drei weitere Treffer (54., 74. und 83.). "Das war zunächst ein ausgeglichenes Spiel, das erste Gegentor fiel für uns unglücklich, danach machte der Gegner aus drei Chancen drei Tore, darunter ein spektakulärer Fallrückzieher", hat Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz gesehen. "Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen."

TSV Pattensen: Soeradhiningrat, Hülsmann, Beric, Marotzke, Scholz (60. Schäfer), Jürgens, Buschold (61. Wegener), Wagner (70. Loeper), Hertel (82. Kropp), Wauker, Von der Ah.

1:4 (0:1) beim MTV Almstedt verloren – Bezirksligist TSV Pattensen II bleibt in der Tabelle weiter in der Gefahrenzone des Abstiegskampfes. Den Treffer für die TSVer erzielte Gianluca Grupe nach 82 Spielminuten zum 3:1-Zwischenstand. TSV-Trainer Holger Müller sieht das ganz realistisch: "Wir haben unser Leistungsvermögen nicht abrufen können, es sind uns zu viele Fehler unterlaufen, die zum Teil auch zu den Gegentoren geführt haben." Es habe heute vieles gefehlt, was die Mannschaft sonst auszeichne. Zu allem Überfluss sah Emil Öztürk kurz vor Spielende wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

TSV Pattensen II: Krause, Maetje (71. Öztürk), Grünke (71. Muhammad), Görgen (55. Schliep), Ebers, Kurzweil, Mussa, Geisel (75. Nije), Büchner (54. Tausch), Westphal, Grupe.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"