Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende

REGION. Zwei Spiele, zwei Siege: Die A-Junioren sowie die B-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld haben am Wochenende ihre Spiele gewonnen.. A-Junioren-Niedersachsenliga: Durch die Treffer von Cledwyn Yankson (11. und 28.), Dario Breshanaj (24.) und Nicholas Schunke (34. und 44.) setzte sich der SC Hemmingen-Westerfeld souverän 5:2 (5:2) beim TuS Blau-Weiß Lohne durch, hat damit die 0:4-Niederlage von vor einer Woche gegen Tabellenführer HSC Hannover gut verdaut. Dabei war der Gegner bereits in der 7. Spielminute 1:0 in Führung gegangen, das beeindruckte die SCer allerdings nicht. Ihren zweiten Zähler schafften die Blau-Weißen erst in der Schlussminute. Zum allem Überfluss sah der SCer Cledwyn Yankson in der 72. Spielminute Rot wegen einer angeblichen Tätlichkeit. Für SC-Trainer Sebastian Baar eine Fehlentscheidung: "Es war ein unglücklicher Zusammenprall mit dem Lohnder, der allerdings für kurze Zeit das Bewusstsein verlor – für den Schiedsrichter offenbar der Grund, Rot zu zeigen." Dass beim Stand von 1:3 die Blau-Weißen den von Dario Breshanaj verursachten Strafstoß am Tor vorbei schossen, hatte letztlich keinen Einfluss auf den Sieg der SCer. Für Sebastian Baar war es nach der schlechtesten Saisonleistung vor einer Woche gegen den HSC Hannover das Beste, was die Mannschaft in diesem Spieljahr gezeigt hat. "Das war wahnsinnig gut", verteilt Sebastian Baar ein dickes Lob.

A-Junioren-Landesliga: Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer TSV Pattensen und dem unmittelbaren Verfolger SV Heiligenrode konnten die Gastgeber ihre frühe 2:0-Führung nicht zum Sieg nutzen, beim Schlusspfiff stand es 2:2 (2:2). Dzhastin Durucke traf früh zum 1:0 (3.) und in der 13. Minute sogar zum 2:0, aber die starken Gäste ließen nicht locker, kamen in der 21. Spielminute zu ihrem ersten Tor und drei Minuten vor der Halbzeit zum 2:2. Dem waren zwei individuelle Fehler der Gastgeber vorausgegangen. Im zweiten Spielabschnitt boten sich dem Staffelprimus noch einige gute Einschussmöglichkeiten, die blieben ungenutzt. "Und dann kommt am Ende nur ein Unentschiedenen heraus", sagt Pattensens TSV-Trainer Heinz Musehold. "Wir hätten deutlich gewinnen können. Jetzt ärgern wird uns, wischen uns den Mund ab und weiter geht es."

A-Junioren-Bezirksliga: Das Spiel der Grasdorfer Germania bei der JSG Salzhemmendorf/Osterwald wurde zwar angepfiffen, aber nicht zu Ende gespielt, der Grund: Mitte der 2. Halbzeit fiel das Flutlicht aus, zu diesem Zeitpunkt lagen die Germanen 2:0 vorn.

B-Junioren-Niedersachsenliga: 4:1 (3:0) gegen den VfL Westercelle gewonnen: Der SC Hemmingen-Westerfeld legte eine effektive 1. Halbzeit hin, kam durch die Tore von Miljan Savic (14.), Julian Thews (23.) und Jonas Treichel zur komfortablen 3:0-Führung, das 4:0 (48.) steuerte Rayan Veniziano bei, der Gast kam nach 57. Spielminuten zu seinem Tor. "Das war eine sehr starke erste Halbzeit von uns", bilanziert SC-Trainer Arash Tawahen. "Wir haben dem Gegner keine Luft gelassen und verdient klar geführt. Im zweiten Durchgang haben wir viel durch gewechselt, aber auch viel Kraft durch viel Laufarbeit im ersten Durchgang gelassen. Am Ende steht aber der verdiente Sieg, auch in dieser Höhe." Zwei Lattentreffer der SCer verhinderten einen noch höheren Erfolg des Tabellenzweiten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"