Stadt Hemmingen bietet mobilen Bürgerkoffer und Bürgersprechstunden mit Bürgermeister Jan Dingeldey an
HEMMINGEN. Die Stadt Hemmingen ermöglicht mobilitätseingeschränkten Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Nutzung des mobilen Bürgerkoffers. Die letzten Termine des Jahres für den Bürgerkoffer finden am Dienstag, 10. Dezember, im Feuerwehrgerätehaus in Wilkenburg nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Vor Ort bietet eine Mitarbeiterin des Bürgerbüros die Beantragung von Ausweisdokumenten, Ummeldungen und weiteren Dienstleistungen an. Das Angebot richtet sich gezielt an Menschen mit eingeschränkter Mobilität, um ihnen den Weg zum Rathaus zu ersparen.
Anmeldungen zum Bürgerkoffer werden mit Anliegen, Name und Kontaktdaten bei Frau Sina Schirdewahn unter (05 11) 4 10 31 62 oder per E-Mail an buergerbuero1@stadthemmingen.de entgegengenommen.
Für alle Bürger bietet Bürgermeister Jan Dingeldey in regelmäßigen Bürgersprechstunden die Möglichkeit, direkt ins Gespräch zu kommen. Die Sprechstunden werden abwechselnd in allen Ortsteilen stattfinden. Anmeldungen mit Name, Kontaktdaten und Anliegen werden bei Frau Rabia Yilmaz unter (05 11) 4 10 31 10 oder per E-Mail an rathaus@stadthemmingen.de entgegengenommen.