„Old Virginny Jazzband“ bringt den Swing nach Pattensen
PATTENSEN. Der Saal des Calenberger Hofs verwandelt sich am Sonnabend, 23. November, von 19 Uhr an in einen Ort für Swing und Dixie der Extraklasse. Die Gäste des Pattenser Kulturtreffs erwartet ein stimmungsvoller Abend mit weltbekannten Jazz-Evergreens, darunter Gershwins "Lady Be Good" und Armstrongs "St. James Infirmary". Auch weitere Ohrwürmer wie "You Driv‘ in Me Crazy" und "On the Sunny Side of the Street" stehen auf dem Programm.
Seit 1985 begeistert die Old Virginny Jazzband mit ihrer "keep-swinging"-Einstellung und schafft damit nicht nur musikalische Qualität, sondern sorgt auch für gute Laune im Publikum. Der Vorsitzende des PaKt, Joachim Niepel, beschreibt die Band als „gepflegten Jazz der alten Schule“, der im Stil von Chris Barber und der Dutch Swing College Band gespielt wird. Die Amateurjazzer bringen über 200 Jahre musikalische Erfahrung zusammen auf die Bühne und laden das Publikum zum Mitwippen und Genießen ein.
Die Veranstaltung im Calenberger Hof in der Göttinger Straße 26 öffnet ihre Türen um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei; der Hut wird herumgehen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, entweder telefonisch unter 01 77/86 01 11 oder per Mail an pattenserkulturtreff@gmail.com.