Sport

Fußball: TSV Pattensen II sichert sich drei Punkte

PATTENSEN. Ursprünglich sollte die Bezirksliga-Begegnung zwischen dem VfL Borsum und dem TSV Pattensen II am heutigen Sonnabend um 14 Uhr im Borsumer Wald angepfiffen werden, aber es wurde kurzerhand wegen Unbespielbarkeit des Sportplatzes an die Pattenser Schützenallee verlegt. Nach den 90 Spielminuten liegen die TSVer 3:1 vorn.. 3:1 (1:1) gegen den leicht favorisierten Tabellendritten VfL Borsum gewonnen: Der TSV Pattensen II sicherte sich wichtige Punkte für die weitere Spielklassenzugehörigkeit. In diesem intensiven Spiel brachte Melvin Görgen den späteren Gewinner 1:0 in Führung, doch der Gast aus dem Landkreis Hildesheim glich in der Schlussminute der ersten 45 Spielminuten durch den von Pa Salieu Njide verursachten, aber umstrittenen Strafstoß aus. Diesen Gegentreffer steckten die TSVer allerdings gut weg. Nico Westphal schoss die Pattenser nach 83 Spielminuten mit seinem Tor zum 2:1 auf die Gewinnerstraße, und nur eine Minute später traf er zum 3:1, das war die Entscheidung über die Vergabe der drei Punkte. "Das war ein verdienter Sieg", sagt Dirk Buschold, er vertrat heute erneut Trainer Holger Müller. "Das war eine Topleistung, so muss es weitergehen. Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt."

TSV Pattensen II: Lehmann, Görgen (90. Schliep), Kurzweil, Bolanos (66. Muhammad), Mussa (88. Büchner), Grönig, Geisel, Schünemann, Njie (66.Pergjoni), Westpahl, Grupe.

Noch dieser Hinweis: Die Kreisliga-Partie am morgigen Sonntag zwischen der SpVg. Hüpede/Oerie und dem SV Germania Grasdorf ist abgesagt worden, der Grund: "Die Drainage ist defekt, der Platz nass und. deshalb unbespielbar", sagt SpVg-Trainer Willi Bergmann. Seine Befürchtung: "Wahrscheinlich wird auch in einer Woche nicht gespielt werden können." Gegner wäre die SpVg. Laatzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"