Pattensen

Ambulanter Hospizdienst veranstaltet Informationsabend zur Patientenverfügung

PATTENSEN. Der Ambulante Hospizdienst Laatzen–Pattensen–Hemmingen lädt am Donnerstag, 21. November, um 18 Uhr zu einem Informationsabend rund um das Thema Patientenverfügung ein. Die Veranstaltung findet im Gemeindehaus der St. Lukas Kirche, Corvinusplatz 2 in Pattensen, statt. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben, der Hospizdienst freut sich jedoch über eine kleine Spende.

Der Abend widmet sich wichtigen Fragen und Entscheidungen, die das Lebensende betreffen und mit einer Patientenverfügung vorausschauend geregelt werden können. Themen wie die rechtssichere Formulierung einer Patientenverfügung, die Häufigkeit ihrer Aktualisierung, das Verfahren zum Widerruf sowie die Möglichkeit der Registrierung beim Vorsorgeregister werden umfassend erläutert.

Referentin Ingrid Alsleben, Rechtsanwältin aus Gifhorn und Expertin für Lebensendberatung, wird den Informationsabend leiten. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung im Bereich Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament wird sie aufzeigen, welche Aspekte bei einer Patientenverfügung zu beachten sind, und Fragen der Teilnehmer beantworten. Weitere Informationen zu Ingrid Alsleben und ihrer Arbeit finden Interessierte unter www.vorsorglich-alsleben.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"