Sport

Zwölf TSV-Schwimmer mit vielen neuen Bestzeiten im Aquantic Goslar

PATTENSEN. Am vergangenen Wochenende standen die Landesjahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge 2011 bis 2014 an. Dafür waren Pflichtzeiten zu erfüllen, die nur durch effektives und zielgerichtetes Training möglich sind. In den Leistungsgruppen 2 und 3 der Schwimmsparte des TSV Pattensen hatten es insgesamt zwölf Aktive geschafft, diese Zeiten in einer oder mehreren Schwimmlagen zu erfüllen und reisten so für die Veranstaltung nach Goslar.

Der Wettkampf wurde vom Landesschwimmverband Niedersachsen veranstaltet, von der Schwimmsparte des MTV Goslar ausgerichtet und in der Schwimmhalle Aquantic durchgeführt.

Für einige Sportler waren es die ersten Landesmeisterschaften und die Aufregung war dementsprechend auch aufgrund der starken Konkurrenz sehr groß. Trotzdem zahlte sich das in den letzten Wochen geleistete, regelmäßige Training aus und es wurden tolle Leistungen erzielt. Insgesamt konnten bei 62 Einzelstarts 37 neue Bestzeiten erzielt werden.

Hiervon konnte alleine Julia Seidler zehn neue persönliche Rekorde aufstellen. Die Kaderathletin war mit ihrem Jahrgang 2011 dieses Jahr zum letzten Mal bei den „kleinen“ niedersächsischen Titelkämpfen dabei. Sie zeigte eine herausragende Leistung und sicherte sich drei Jahrgangs-, sowie drei Vize-Jahrgangstitel. Darüber hinaus durfte sie in vier Finals aller teilnehmenden Jahrgänge antreten und errang hier 2 x Gold und 1 x Silber.

Weiterhin konnten Niklas Kriemelmeyer sieben, Lenja Hänsch (Jahrgang 2013) und Malea Ahlers (2014) jeweils vier, sowie Anela Ahlers und Anna Carlotta Ebinger (beide 2012) jeweils drei neue Bestzeiten erzielen.

In den persönlichen Rankings konnten Malea Ahlers zwei Top 10- und vier Top 20-Platzierungen, sowie Niklas Kriemelmeyer drei Top 20 – und vier Top 30-Platzierungen erzielen. Nora Bertram und Katharina Kudelka (beide 2013) belegten jeweils eine Top 20–Platzierung, Lenja Hänsch erzielte eine Top 10- und fünf Top 20–Platzierungen.

Luis Bleck (2012) erreichte ebenfalls fünf Top 20–Platzierungen, Anela Ahlers sogar eine Top 10- und fünf Top 20–Plätze. Auch Anna Carlotta Ebinger mit einem 13. Platz, Maribel Moya Ruiz mit Platz 16, Marie Spangenberg mit den Plätzen 6 und 13, sowie Meike Spangenberg mit den Plätzen 5, 7 und 8 (alle 2012) als vorderste Ränge erzielten erstklassige Ergebnisse.

Ein Dankeschön geht an unsere Trainerin Tanja Oehring für die tolle Vorbereitung und die Betreuung am Beckenrand, an unsere Kampfrichter Andre Seidler, Christian Ahlers, Nadine Spangenberg und Thore Biester für Ihren Einsatz im Namen des TSV Pattensen und den MTV Goslar für den reibungslosen Ablauf und die gelungene Veranstaltung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"