Hemmingen

Hochwasserschutz im Fokus: Offene Diskussionsveranstaltung in Hemmingen

WILKENBURG. Hochwasserschutz ist eine Herausforderung, die über Gemeindegrenzen hinausgeht. Die SPD Hemmingen lädt zu einer Diskussionsveranstaltung ein, um Lösungen für regionsweiten Katastrophenschutz zu erörtern. Veranstaltungsort ist das alte Feuerwehrgerätehaus Wilkenburg, Am Damm 1. Beginn ist am Dienstag, 3. Dezember, um 18 Uhr.

Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer, Regionsrätin Christine Karasch, Hannovers Erster Stadtrat Axel von der Ohe sowie die Fraktionsvorsitzende der SPD Hemmingen, Christina Schäfer, werden auf dem Podium erwartet. Moderiert wird die Veranstaltung von Sebastian Kunde, dem Vorsitzenden der SPD Hemmingen.

Im Mittelpunkt stehen Fragen zu nachhaltigen und effektiven Lösungen im Hochwasserschutz. Es wird darüber diskutiert, warum Hochwasserpartnerschaften sinnvoll sind, ob ein regionsweit agierendes Hochwasserkompetenzzentrum benötigt wird und weshalb bislang nicht alle Gemeinden gemeinsam an einem Hochwasserschutz planen. Zudem wird thematisiert, wann ein Hochwasser als Katastrophenfall gilt.Der nächste große Parkplatz befindet sich beim SV Wilkenburg. Der Veranstaltungsort ist ebenfalls mit den Bussen 365 und 367 erreichbar.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"