Laatzen

Gemeinsam Teller füllen: Erfolgreiche Tafel-Tütenaktion unterstützt Bedürftige

LAATZEN. Die bundesweite Tafel-Tütenaktion von REWE und nahkauf hat auch in diesem Jahr viele Menschen motiviert, Bedürftige zu unterstützen. Vom 7. bis 20. Oktober konnten Kundinnen und Kunden entweder eine mit Lebensmitteln gefüllte Spendentüte kaufen oder eine Spendenkarte im Wert von 5 Euro an der Kasse erwerben. Die Aktion zielte darauf ab, länger haltbare Lebensmittel wie Apfelmus, Haferflocken, Schältomaten, Erbsen, Champignons und Nudeln zu sammeln, die in den Tafeln besonders benötigt werden.

Die Initiative „Gemeinsam Teller füllen“ kommt den über 970 Tafeln in Deutschland zugute. Die gesammelten Spenden wurden zum Ende der Aktion in Lebensmittelmengen umgerechnet und an die jeweiligen örtlichen Tafeln übergeben.

Die Laatzener Tafel, die auch für Hemmingen und Pattensen zuständig ist, unterstützte die Aktion vor Ort. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer begleiteten die Aktion und informierten die Kundschaft über ihre Arbeit und den Bedarf an weiteren Freiwilligen.

Wadim Gaba, Inhaber des nahkauf-Markts in Grasdorf, und sein Team engagieren sich seit 2019 mit viel Herzblut für die Tütenaktion. Trotz des herausfordernden Termins in den niedersächsischen Herbstferien zeigte sich Dietlind Osterkamp, Vorsitzende der Laatzener Tafel, begeistert von den Ergebnissen: „Die hiesige Kundschaft hat über 600 Spendentüten gekauft. Ein großartiger Erfolg, der zeigt, wie wichtig Solidarität in unserer Gesellschaft ist.“

Die Aktion unterstreicht erneut die Bedeutung von Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Ehrenamtlichen und der Gesellschaft, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"