Polizei-Meldungen aus Hemmingen
HEMMINGEN. Ein 19-jähriger Fahrer aus Weetzen kam am Freitagabend gegen 21.15 Uhr auf der Kreisstraße 227 zwischen Hiddestorf und Lüdersen mit seinem Audi ins Schleudern. Auf der nassen Fahrbahn verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle, geriet von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte gegen einen Baum. Der Motorraum des Fahrzeugs geriet in Brand, konnte jedoch von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Ebenfalls am Freitag, zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr, wurde in Hemmingen ein geparkter, blauer Audi Kombi in der Straße Kirchdamm in Höhe der Hausnummer 2a beschädigt. Der Unfall ereignete sich vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am geparkten Audi entstand ein geschätzter Schaden von 500 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu den Unfällen oder dem unbekannten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 oder der Polizeistation Hemmingen-Arnum unter (0 51 01) 85 43 30 zu melden.