Korbball: Zwei Spiele, zwei Siege
INGELN/OESSELSE. In heimischer Halle ging es für den TSV Ingeln/Oesselse am gestrigen Sonntag in den 4. Spieltag. Auf dem Plan standen die Partien gegen Grün-Weiß Eimsbüttel und den SV Gehrden. Beide Spiele wurden gewonnen.. Die Erstvertretung des TSV Ingeln/Oesselse startete durch einige Einbußen im Kader – Linda Schickhaus, Arabell Stenzel und Caroline Köster fielen aus, dafür unterstützten Petra Klebeck und Zoe Lucas- verändert, aber hoch motiviert, in die erste Begegnung des Tages. Auch Grün Weiß Eimsbüttel ging mit dünner Besetzung in das Spiel – eine der sowieso schon nur fünf Spielerinnen verletzte sich im vorherigen Spiel und konnte so nur noch in der Defensive agieren und die Mannschaft griff mit vier Spielerinnen an. Beide Mannschaften gingen auf Augenhöhe durch die Partie und keiner konnte sich zu irgendeinem Zeitpunkt ergebnistechnisch absetzen. Trotz zwischenzeitigem Wurfpech und fehlender Konsequenz im Angriffsspiel zeigte die Mannschaft aus Ingeln/Oesselse am Ende ein Fünkchen mehr Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen und konnte das Spiel nach einer spannenden Schlussphase 5:4 (3:2) für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel stand der SV Gehrden auf dem Programm. Die Spielerinnen aus der Burgbeergstadt spielen in einer 3-2-Abwehrformation, die dafür sorgen soll, direktes Spiel am Kreis zu erschweren. Durch vorherige taktische Anpassungen im Angriffsspiel, Kontergegenstöße und eine gute Abwehrleistung setzten sich die Damen aus dem Doppeldorf früh ab, und konnten mit der 12:7-Führung in die Halbzeit gehen. Und auch in der zweiten Hälfte hielt der Gastgeber diese Differenz, und am Ende verließ der TSV Ingeln/Oesselse I verdient als 19:13-Sieger das Spielfeld . "Heute hatten wir eine ungewohnte Mannschaftszusammenstellung und mussten uns gerade durch das Fehlen der üblichen Korbfrau-Position neu justieren. Dies ist uns aber den Umständen entsprechend gut gelungen und wir können stolz an unserer Siegesserie festhalten", sagte TSV-Spielertrainerin Kathrin Platins am Ende des Spieltages.
Auch nach diesem Spieltag bleibt der TSV Ingeln/Oesselse I ungefochten mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze. Der nächste Spieltag findet am 12. Januar 2025 in Gehrden in der Langen Feldstraße statt. Dort erwartet die erste Mannschaft zwei Derbys – von 14:40 Uhr geht es gegen TSV Ingeln/Oesselse II und von 16 Uhr an gegen TSV Ingeln/Oesselse III aufs Spielfeld.
TSV Ingeln/Oesselse: Nadja Bollmann (5 Körbe), Jasmin China (3), Jenny Gutschera (11), Leonie Jürgens, Petra Klebeck (2), Zoe Lucas, Kathrin Platins (3).