Hallen-Fußball: SC Hemmingen-Westerfeld gewinnt das Turnier des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide
REGION. Beim Hallenturnier des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide in Vinnhorst waren aus dem LeineBlitz-Sektor der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld sowie der Kreisligist SV Germania Grasdorf am Ball.. Der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld hat an diesem Wochenende das top-besetzte Hallenturnier des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide gewonnen – im Finale bezwangen die SCer den Oberligsiten SV Arminia Hannover 3:1. Der Kreisligist SV Germania Grasdorf hingegen musste bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.
Schon in der Vorrunde setzte sich der SC Hemmingen-Westerfeld als Tabellenerster mit elf Punkten aus fünf Partien durch und qualifizierte sich somit für die Hauptrunde am heutigen Sonntag. Auch hier holte der SC den Gruppensieg in einer Gruppe mit dem SV Arminia Hannover, dem TSV Baringhausen und den Sportfreunden Anderten. Im Halbfinale besiegte der SC den TuS Davenstedt souverän 4:0 und zog damit ins Finale ein, wo der SV Arminia Hannover 3:1 bezwungen wurde.
Co-Trainer Mo Kordian war sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und hat am Ende auch verdient das Turnier gewonnen“. Er lobte vor allem Tom Brauer als mitspielenden Torhüter sowie den erst 17-jährigen Fiete Hartwig.