Sport

Fußball: SCer und TSVer scheitern im Viertelfinale

REGION. Mit dem Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld, dem Bezirlsligisten TSV Pattensen II sowie dem Kreisligisten SV Germania Grasdorf waren am gestrigen Sonnabend drei Mannschaften aus dem Leineblitz-Sektor bei Hallenturnieren am Ball.. Durch die 3:4-Niederlage im Neunmeterschießen gegen den späteren Turniersieger HSC Hannover ist Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld beim Hallenspektakel des TSV Godshorn im Vinnhorster Sportzentrum im Viertelfinale ausgeschieden. Zuvor hatten die SCer die Gruppenrunde als Tabellenerster vor MTV Eintracht Celle erreich. Im Auftaktspiel gab es das 1:3 gegen die Celler, danach wurde die SG Blaues Wunder Hannover 4:3 besiegt. Nun galt es, im letzten Gruppenspiel Gastgeber TSV Godshorn mit wenigstens zwei Toren Differenz zu schlagen, um bei Punktgleichheit, aber dem besseren Torverhältnis den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen – und das gelang. Trotz des 0:1-Rückstandes lagen die SCer bei der Schlusssirene 5:2 vorn.

Die Gruppenrunde souverän gemeistert, aber dann im Viertelfinale ausgeschieden: Das ist die Bilanz des Bezirksligisten TSV Pattensen II beim Turnier des Landesligisten TSV Barsinghausen. In der Vorrunde gab es Unentschieden gegen den TSV Wettmar (0:0) und den Oldstars des TSV Barsinghausen (1:1), gewonnen wurde gegen den FC Eldagsen (2:0) sowie gegen die A-Junioren des Gastgebers (3:0). Im Viertelfinale ging es ausgerechnet gegen Gastgeber TSV Barsinghausen, die Partie endete 0:1 aus Sicht der Pattenser, die TSVer aus der Deisterstadt holten sich später auch den Turniersieg. So gesehen ein kleiner Trost für die Pattenser, sie sind gegen den späteren Turnierprimus ausgeschieden.

Besser machte es der SV Germania Grasdorf beim selben Turnier. Nach überstandener Vorrunde siegten die Germanen im Viertelfinale gegen den FC Springe 1:0. Im Halbfinale mussten sich die Grasdorfer gegen den Landesligisten FC Eldagsen knapp 0:1 geschlagen geben. "Wir haben uns enorm gesteigert mit einer jungen Truppe. Das hat richtig Spaß gemacht", sagte Trainer Björn Weihmann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"