Fußball: Die Hallenspiele vom Wochenende
Foto:Reinhard Kroll
Region. Mit dem Landesligsiten SC Hemmingen-Westerfeld, dem Bezirksligisten SV Arnum und dem Kreisligisten SV Germania Grasdorf waren gleich drei Teams aus dem LeineBlitz-Sektor beim zweitägigen NDZ-Cup in Springe am Start.
Der SC Hemmingen-Westerfeld konnte seine bisherige sehr gute Hallenbilanz weiter ausbauen und d erst im Finale vom Oberligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder 2:4 nach Neunmeterschießen gestoppt. In der gestrigen Vorrundengruppe belegte der SC hinter der SV Arnum überraschend nur Platz 2. Dafür wurde heute die Gruppenphase in der Endrunde mit drei Siegen souverän gemeistert. Im Halbfinale gab es dann das 2:1 gegen den Klassengefährten FC Eldagsen. Im Finale musste nach dem Unentschieden in der regulären Spielzeit am Ende das Neunmeterschießen entschieden, welches der Oberligist 4:2 gewann. „In der Vorrunde hatten wirt leichte Anlaufschwierigkeiten, aber danach lief es sehr gut. Im Finale hatten wir dann ein wenig Pech. Die Jungs können stolz auf das bisher Geleistete in der Halle sein“, sagte Co-Trainer Mo Kordian.
Die SV Arnum überstand souverän die Vorrunde am gestrigen Sonnabend, scheiterte aber in der Endrunde in der Gruppenphase am FC Eldagsen und dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder und verpasste so den Einzug ins Halbfinale. „Die Vorrunde war sehr gut, heute in der Endrunde sind wir verdient ausgeschieden. Aber insgesamt war es ein gutes Turnier von uns“, resümierte SVA-Trainer Maxi Abels. Für den SV Germania Grasdorf war gestern schon nach der Vorrunde Schluss. Die Germanen wurden in der Vorrunden-Gruppe mit der SSG Halvestorf/Herkendorf, TSV Barsinghausen und FC Springe U19 Letzter.
Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld II war beim Turnier des Bezirksligisten TSV Burgdorf dabei, blieb im Viertelfinale auf der Strecke. In der Vorrunde gab es zunächst das 1:3 gegen den FC Burgwedel, danach das 7:0 gegen TSV Burgdorf III, das 5:1 gegen den TSV Engensen das 1:2 gegen TSV Burgdorf II sowie das 3:2 gegen den SCB Langendamm. Im Viertelfinale standen den SCer der SV Ramlingen/Ehlershausen III gegenüber, bei der Schlusssirene stand kein Sieger fest, das Neunmeterschießen musste die Entscheidung darüber bringen, wer ins Semifinale einzieht, die SCer unterlagen 3:5. Das Turnier hat der Kreislgist TSG Ahlten mit dem 1:0-Finalerfolg über die TSV Burgdorf gewonnen. Die Halbfinalresultate: TSV Burgdorf – SV Ramlingen/Ehlershausen III 4:0, TSG Ahlten – TSV Wettmar 4:2.