Pattensen

Vortrag „Lange zu Hause leben – Kleine und große Hilfen in der Wohnung“ am 16. Januar

pattensen. Der Seniorenbeauftragte der Stadt Pattensen, Ralf Henneberg, und Manuela Prinz vom städtischen Sozial- und Jugenddienst freuen sich, den nächsten Vortrag der Vortragsreihe „Älter werden in Pattensen“ anzukündigen. Dieser richtet sich an Senioren sowie deren Angehörige und findet am Donnerstag, 16. Januar, im Rathaus der Stadt Pattensen statt. Beginn ist um 15 Uhr.

Im Rahmen des Vortrags „Lange zu Hause leben – Kleine und große Hilfen in der Wohnung“ werden Christiane Grisebach, Vanessa Wienke und Barbara Erbing von der Wohnberatung der Region Hannover wertvolle Informationen und praxisnahe Tipps zu Hilfsmöglichkeiten in der eigenen Wohnung geben. Ziel ist es, älteren Menschen das Leben in ihrer vertrauten Umgebung so lange wie möglich zu ermöglichen.

Mit zunehmendem Alter oder aufgrund bestimmter gesundheitlicher Einschränkungen verändern sich oft die Anforderungen an die eigene Wohnung. In diesem Vortrag stellt die Wohnberatung praktische Lösungen vor, die dabei helfen, die Mobilität in den eigenen vier Wänden zu erhalten, Hindernisse abzubauen und die Wohnung barrierefreier zu gestalten.

Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, individuelle Fragen zu besprechen und verschiedene Hilfsmittel direkt auszuprobieren. Um Anmeldung wird gebeten unter: prinz@pattensen.de oder (0 51 01) 10 01 371.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"