Rewe-Cup: Fußballturnier mit hochkarätigen Mannschaften am 18. Januar
laatzen. Die Halle der Albert-Einstein-Schule in der Wülferoder Straße 46 in Laatzen wird am Sonnabend, 18. Januar,zum Schauplatz der siebten Auflage des Rewe-Cups. Anpfiff ist um 11 Uhr. Den Auftakt bildet das Spiel zwischen Veranstalter SpVg Laatzen und dem BSV Gleidingen.
René Jopek, Trainer der SpVg Laatzen, gibt sich optimistisch: „Wir freuen uns auf das Turnier und haben uns fest vorgenommen, den Pokal in diesem Jahr endlich hier zu behalten.“
Nach der Gruppenphase folgen die Halbfinalspiele sowie die Platzierungsspiele. Das Finale wird gegen 17 Uhr angepfiffen. Das Teilnehmerfeld reicht von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga. Titelverteidiger SV Arnum tritt in der Gruppe Bastian an. Gegner sind die SpVg Laatzen, der BSV Gleidingen, der SV Germania Grasdorf und der TSV Ingeln-Oesselse. In der Gruppe Schütt spielen der Koldinger SV, SV Linden 07, SV Croatia Hannover, Hannover 96 (Futsal) und die U23 des HSC Hannover.
Turnierleiter Agon Berisha hebt die besondere Atmosphäre hervor: „Hannover 96 (Futsal) aus der Regionalliga Nord oder der SV Linden 07, die sich mit ihrer Fanszene angekündigt haben, versprechen eine tolle Stimmung.“ Neben spannenden Spielen wird auch für beste Verpflegung gesorgt.