Korbball: Zwei Spiele, zwei weitere Siege
TSV Ingeln/Oesselse gewinnt vereinsinterne Vergleiche
INGELN/OESSELSE. Für den TSV Ingeln/Oesselse stand am vergangenen Sonntag der fünfte und damit erste Spieltag im Jahr 2025 an. Auf dem Plan standen zwei interne Derbys – in der ersten Partie ging es gegen die zweite Mannschaft des TSV Ingeln/Oesselse und danach trafen sie auf die Drittvertretung aus dem Doppeldorf.
Die erste Begegnung verlief für den TSV Ingeln/Oesselse I sehr holprig und gestaltete sich entgegen der Erwartungen als Kopf-an-Kopf-Rennen. Viele liegen gelassene Chance seitens der Erstvertretung sorgten dafür, dass sie sich in der ersten Halbzeit schwer taten sich bereits dort ergebnistechnisch abzusetzen. Da dies auf beiden Seiten ähnlich aussah, stand es gerade einmal 3:1 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kamen neben der mauen Korbausbeute auch noch Schwierigkeiten in den Abwehrreihen hinzu und die zweite Mannschaft des Ingeln-Oesselse konnte immer wieder ausgleichen. Den kühleren Kopf behielten letztendlich die Damen aus der ersten Mannschaft – und gewannen das Spiel mit einem 6:5.
Im zweiten Spiel wartete der TSV Ingeln/Oesselse III auf die Damen der Erstvertretung. Dieses Team, bestehend aus Jugendspielerinnen, zeigt ein spritziges, motiviertes und schnelles Spiel, welches von Anfang an sichtbar wurde. Während des gesamten Spiels ging die Freude am Spiel bei den Jugendlichen nicht verloren, konnte aber durch die erfahrungsreiche und konsequentere Spielweise der Damen des TSV Ingeln/Oesselse I im Zaum gehalten werden. Durch eine starke Abwehrleistung und Ruhe im Angriff endete das Spiel nach einem Halbzeitstand von 3:1 mit 7:3 für den TSV Ingeln-Oesselse I.
„Das erste Spiel gegen unsere Zweite war nervenaufreibend, am Ende konnten wir uns aber durchsetzen und das Spiel verdient gewinnen. Unsere Entspanntheit kam glücklicherweise im zweiten Spiel zurück, wodurch wir dort souveräner auftreten konnten“, resümiert TSV-Spielerin Kathrin Platins die Partien. Auch nach diesem Spieltag bleibt der TSV Ingeln/Oesselse I unangefochten mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Der nächste Spieltag findet am 26.01.25 in der IGS Stöcken statt. Dort trifft der TSV Ingeln-Oesselse I im ersten Spiel um 14:40 Uhr auf den NTV 09 und in der zweiten Partie von 16 Uhr an auf den TB Stöcken II.
TSV Ingeln/Oesselse I: Nadja Bollmann (2 Körbe), Jasmin China (1), Jenny Gutschera (5), Leonie Jürgens, Kathrin Platins (2), Linda Schickhaus (2) Arabell Stenzel (1).