Fußball: Die Testspiele vom Wochenende
Foto:Reinhard Kroll
REGION. Schwerer als erwartet tat sich Landesligist TSV Pattensen beim Kreisligisten SV 06 Lehrte, nach den 90 Spielminuten stand es 1:1, das Endergebnis hatte bereits beim Seitenwechsel Gültigkeit. Das 1:0 (14.) glich Joel Wauker nach 34 Spielminuten aus. TSV-Trainer Sebastian Franz setzte 17 Spieler ein. „Wir hatten nach der Winterpause bisher eine Lauf- sowie eine Trainingseinheit“, sagte Sebastian Franz nach dem Spiel beim souveränen Tabellenführer der Kreisliga-Staffel 1. „Es ging in Lehrte einzig und allein darum, dass wir uns wieder bewegen, das Ergebnis spielt keine Rolle.“
Eine deftige 0:8 (0:4)-Niederlage steckte Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld bei der U23 des Zweitligisten Eintracht Braunschweig ein. Dabei gerieten die SC früh 0:2 (8. und 9.) im Rückstand, kamen aber zurück und hielten bis zum Seitenwechsel gut mit. „In dieser Phase des Spiel waren wir die bessere Mannschaft“, sagte Marc Klauenberg aus dem Trainerstab der Hemminger. In der zweiten Halbzeit brachen allerdings alle Dämme, die SCer bekamen keinen Zugriff mehr auf das Spiel, und mussten weitere vier Gegentore vom klassenhöheren Oberligisten schlucken.
Der erste Test im neuen Jahr ging für den Kreisligisten Koldinger SV in die Hose – 0:6 (0:0) verlor der KSV beim Mellendorfer TV aus der Parallelstaffel. Die Gäste aus Koldingen waren stark ersatzgeschwächt zum Testspiel angereist, hatten nur zwei Spieler auf der Auswechselbank. „Das Ergebnis hat mich schon erschrocken. Aber ich sehe es mehr als Fitnesseinheit. Dass wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben bis zum ersten Punktspiel, ist mir klar“, sagte der wegen Krankheit abwesende KSV-Trainer Petros Pappas.