Sport

SV Wilkenburg steigert Attraktivität des Vereins mit neuer Steel Dart-Anlage

[WILKENBURG]
 Der Vorstand des SV Wilkenburg hat sich in den Jahren 2023 und 2024 mit der Umsetzung der geplanten Projekte, unter anderem mit der Steigerung der Attraktivität des Vereins sowie der Beschaffung der dafür benötigten finanziellen Mittel, befasst. So berichtete Jens Finke, wiedergewählter 1. Vorsitzender des Vereins, am vergangenen Samstag bei der Jahreshauptversammlung,
Gerade rechtzeitig zur Versammlung wurde am Tag zuvor die Empore der Wilkenburger Mehrzweckhalle mit drei hochwertigen Steel Dart-Scheiben inklusive der dazugehörigen digitalen Medien ausgestattet, so dass das Sportangebot des Vereins um eine weitere attraktive Sportart erweitert werden kann. Künftig kann an der gerade fertig gestellten Anlage Steeldart gespielt werden. Allerdings bedarf es jedoch zuvor einer offiziellen Spartenleitung, um die Anlage offiziell freigeben zu können. Die ersten Probewürfe wurden unter fachkundiger Anleitung des Lieferanten der Anlage, Viktor Wecker von Viktor`s Dartshop Hannover, und seiner Partnerin Sonja Rowedda im Anschluss an die Versammlung bereits absolviert.
Für Kenner der Dartszene hier die aktuellen Daten der Anlage: die Anlage ist eine Scolia Home 2, die Boards sind die Winmau Triple Core, die Gummiumrandungen heißen im Einzelen Surrounds der Marke Winmau und die Teppiche mit einem Oche sind von der Marke Bulls NL.

Ein Dankeschön des Vereins gebührt Sonja Rowedda und Viktor Wecker, die sich extra für die Einführung an der neuen Anlage die Zeit genommen hatten, den interessierten Wilkenburger Vereinsmitgliedern eine Einführung in die künftige neue Sportart ihres Vereins zu gewähren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"