110 & 112

Feuerwehr Laatzen ist in der Nacht mehrfach im Einsatz

[LAATZEN]

Gleich mehrere Einsätze hielten die Feuerwehr Laatzen in der Nacht zu Montag auf Trab. Nachdem am Sonntagabend ein Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in der Grasdorfer Straße Am Kamp gelöscht worden war, folgte um 1.36 Uhr der nächste Alarm. Vor einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Hahn-Straße stand ein 1100-Liter-Abfallgroßbehälter für Papier in Flammen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr und etwa 500 Litern Wasser. Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe blieben unbeschädigt.

Noch während der Aufräumarbeiten ging über Funk ein weiterer Notruf ein. Gegen 2.14 Uhr meldeten Anwohner an der Hildesheimer Straße Ecke Erich-Panitz-Straße einen brennenden Gegenstand. Die bereits eingesetzten Kräfte fanden eine in Vollbrand stehende Papiertonne vor, die zügig gelöscht wurde.

Am frühen Montagmorgen um 6.02 Uhr wurde dann die Feuerwehr Ingeln-Oesselse alarmiert. Ein 55-jähriger Mann wollte im Sohlweg zur Arbeit fahren, stellte jedoch fest, dass die Türen seines Fahrzeugs zugefroren waren. Beim Versuch, durch den Kofferraum ins Fahrzeug zu klettern, klemmte er sich zwischen den Vordersitzen ein und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Zwölf Feuerwehrleute rückten mit zwei Fahrzeugen an, öffneten die Türen, stellten die Sitze zurück und befreiten den Mann mit Muskelkraft. Der Rettungsdienst untersuchte ihn vor Ort.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"