Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen
![](https://www.leineblitz.de/wp-content/uploads/2025/01/DSC_2218-1.jpg)
Im Bereich des Calenberg-Centers in Pattensen wurde am gestrigen Sonnabend, 8. Februar, ein Kleintransporter überprüft. Bei dem 66-jährigen Fahrer aus Pattensen wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 0,66 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet. Ihn erwarten ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.
Am Freitag, 7. Februar, kam es gegen 22.30 Uhr im Weißdornweg zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Unbekannte hebelten ein Fenster auf, durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Bargeld sowie Schmuck im Gesamtwert von etwa 1200 Euro. Hinweise zur Tat oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 entgegen.
In Hiddestorf sollte am gestrigen Sonnabend gegen 3.20 Uhr ein Volkswagen-Fahrer im Wiesenweg kontrolliert werden. Der Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Das Fahrzeug wurde wenig später verlassen aufgefunden. Der 37-jährige Langenhagener konnte an der Anschrift eines Verwandten festgenommen werden. Er besitzt keine gültige Fahrerlaubnis und es lag ein offener Haftbefehl gegen ihn vor. Neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis erwarten ihn Verfahren wegen Urkundenfälschung, verbotenem Kraftfahrzeugrennen und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
In Arnum ereignete sich am heutigen Sonntag um 1.38 Uhr in der Göttinger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes-Benz und einem Suzuki. Der 44-jährige Fahrer des Mercedes-Benz übersah beim Spurwechsel den 36-jährigen Hannoveraner in seinem Pkw, sodass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,83 Promille. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.