Sport

Korbball: Weitere vier Punkte eingespielt

Zwei Siege für den TSV Ingeln/Oesselse

[INGELN/OESSELSE]

Verbandsligist TSV Ingeln/Oesselse durfte am vergangenen Sonntag mal wieder in heimischer Halle seine Spiele bestreiten: In der ersten Begegnung stand ihm der TSV Victoria Linden II gegenüber und in der zweiten Partie hieß der Gegner SV Odin Hannover.  Beide Spiele wurden von den TSV-Frauen gewonnen.

Das erste Spiel gestaltete sich von Beginn an auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten eine 4:1-Raumabwehr und durch eine stabile Abwehr auf beiden Seiten gönnte keine der beiden der anderen eine deutliche Führung während der gesamten Partie. Auf Seiten der Mannschaft aus Ingeln/Oesselse kam auch eine Reihe von Wurfpech dazu, wodurch trotz variabler Angriffsweise ein Absetzen ausblieb. Am Ende bewies die erfahrenere Mannschaft des TSV Ingeln/Oesselse  den kühleren Kopf gegen die noch sehr junge Mannschaft aus Linden, und konnte nach einem Halbzeitstand von 5:3 mit dem 7:6 am Ende als Sieger das Spielfeld verlassen.

In der zweiten Begegnung des Tages brauchte der Gastgeber die erste Halbzeit, um ins Spiel zu finden. Der SV Odin Hannover spielt eine 3:2-Abwehrformation, wodurch das Spiel am Kreis direkt unterbunden werden soll. In der Abwehr hatte die Mannschaft aus Ingeln-Oesselse den Gegner von Anfang an unter Kontrolle, nur im Angriff sollte noch etwas nachjustiert werden. Nach der Halbzeitpause und einem Zwischenstand von 5:3 konnten die Damen des TSV ihr Spiel aufdrehen und von Beginn an schnelles und spritziges Angriffsspiel zeigen und belohnten sich am Ende mit einem deutlichen 16:5-Sieg.

„Das erste Spiel war zwar genau unser Spiel, was wir uns in der Verbandsliga immer wünschen, aber das Wurfglück war leider heute nicht immer auf unserer Seite. Letztendlich konnten wir aber in beiden Spielen unsere Stärken zeigen und uns mit weiteren Siegen belohnen“, sagt TSV-Spielertrainerin Kathrin Platins am Ende des Spieltages. Mit weiteren vier Punkten hält sich der TSV Ingeln-Oesselse ungeschlagen mit 28:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Der nächste Spieltag findet am 23. Februar in der IGS Stöcken statt. Dort trifft die erste Mannschaft des TSV Ingeln/Oesselse im ersten Spiel von zehn Uhr an auf den TB Stöcken II und in der zweiten Partie ist um 11:20 Uhr Anpfiff gegen den SV Gehrden.

TSV Ingeln/Oesselse: Nadja Bollmann (6 Körbe), Jasmin China (4), Jenny Gutschera (5), Leonie Jürgens (1), Kathrin Platins (4), Linda Schickhaus (3) und Arabell Stenzel

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"