Polizei-Meldungen aus Laatzen, Hemmingen und Pattensen

Im Stadtgebiet Laatzen kam es am gestrigen Sonnabend zu mehreren Straftaten. Ein 45-jähriger Mann wurde nach einem versuchten Wohnungseinbruch, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung in der Nähe seiner Wohnanschrift in Gleidingen festgenommen. Er war mit einem Auto unterwegs, als ihn Einsatzkräfte des Polizeidienstes stoppten. Bei der Festnahme fanden die Beamten unter anderem Betäubungsmittel und eine Schreckschusswaffe. Dem Beschuldigten werden zudem verschiedene Verkehrsdelikte und Ordnungswidrigkeiten vorgeworfen.
In der Reinekestraße in Arnum ereignete sich zwischen Donnerstagmittag, 6. März, und Freitagmittag, 7. März, eine Verkehrsunfallflucht. Ein geparktes Auto wurde von einem unbekannten Fahrzeug gestreift. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 zu melden.
Auf der Bundesstraße 3, Ecke Landesstraße 460, kam es am gestrigen Sonnabend um 14.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein VW Golf, der in Richtung Norden unterwegs war, missachtete eine rote Ampel. Zur selben Zeit fuhr ein Audi A3 aus Schulenburg kommend bei grün in die Kreuzung ein. Es kam zum Zusammenstoß. Im VW Golf befanden sich drei Personen, im Audi eine Person. Alle Insassen erlitten leichte Verletzungen, mussten jedoch nicht medizinisch versorgt werden. Eine Sperrung der Fahrbahn war nicht erforderlich.