Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

[REGION]

Der SC Hemmingen-Westerfeld ist heute nicht über das 1:1 (0:0) im Landesliga-Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten FC Eldagsen hinaus gekommen. Die Gäste aus Hemmingen hatten das Spielgeschehen über weite Strecken im Griff, münzten die Überlegenheit aber nicht in Tore um. So kam es, wie es kommen musste, und die Gastgeber erzielten in der 55. Minute das 1:0. Die SCer stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und kamen durch Finn Scharenberg in der 79. Minute zum 1:1-Ausgleich. Am Ende hatten die Hemminger sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch auch diese Chance wurde nicht genutzt. „Es war ein Spiel, wo wir nicht zu unserem Fußball gekommen sind. Letztlich waren wir nicht effektiv genug. Heute sind wir mehr an uns als am Gegner gescheitert“, sagte Co-Trainer Mo Kordian.

SC Hemmingen-Westerfeld: Ndiaye, Grage (46. Smak), Kyparissis (57. Sarstedt), Rosnowski, Zimmermann (70. Rohde), Warnecke, Scharenberg, Schultz, Gerlach (57. Biehl), Meier (70. Druzhynin), Tanner.

Nichts zu holen gab es heute für den Bezirksligisten TSV Pattensen II bei seinem Gastspiel in Sarstedt, die Partie ging 0:3 (0:1) verloren. Die Treffer der FCer fielen in der 36., 70. und 72. Minute. Die drei Gegentore bezeichnet TSV-Trainer Holger Müller als „Tik-Tok-Tore“, allesamt unglücklich und überflüssig. „Deshalb passt das Ergebnis auch nicht zum Spielverlauf.“ Müller bescheinigt der stark ersatzgeschwächten Mannschaft jedenfalls eine ausgesprochen gute Moral und Charakter. „Die Jungs haben heute alles gegeben.“

TSV Pattensen II: Krause, Görgen, Ebers (64. Troschitz), Kurzweil, Meyer, Schünemann (74. Njie), Büchner, Bartels, Muhammad (46. Mussa), Westphal, Grupe.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"