Sport

Viele gute Leistungen gezeigt und viele Titel geholt

FSV-Leichtathleten blicken auf ein sehr erfolgreiches 2024 zurück

[SARSTEDT]

 Freie Plätze? Fehlanzeige! 37 Teilnehmer gaben im Saal der Alten Schützengilde der Mitgliederversammlung der Leichtathletk-Abteilung der FSV Sarstedt einen schönen Rahmen. Beeindruckend war auch die Altersbandbreite der Teilnehmer. Von Kindern bis zu über 80-Jährigen war alles vertreten. Insgesamt zogen die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Daniel Ludwig ein positives Fazit zur vergangenen Saison 2024. Mit vielen starken Leistungen, zahlreichen Kreis- und Bezirksmeistertiteln belegte die FSV Sarstedt am Jahresende einen guten dritten Gesamtplatz in der Kreisrangliste. Auch mit den fünf ausgerichteten Sportfesten und Meisterschaften konnte die Abteilung als Organisator wieder sehr zufrieden sein. 

Die beste Einzelleistung der vergangenen Saison erzielte Kathrin Froböse bei den Frauen und Daniel Ludwig bei den Männern. Die besten Jugendlichen in der Altersklasse U20/U18 waren Lilli Krüger und Oliver Potthast. In den Schülerklassen gab es ein enges Rennen um den 1.  Platz: Bei den Jungen konnte sich Niclas Legler und bei den Mädchen Lilit Korb über den Pokal freuen. Bei den Senioren nahmen Heike Jedamzik und Markus Legler die Pokale entgegen. Bei den Langsteckenläufen schafften Niclas Legler und Lilli Krüger jeweils den 2. Pokal zu erhalten. Mit Spannung wurde auch wieder die Verleihung des vielseitigsten Leichtathleten erwartet. Hier konnte sich Lena Jedamzik über den Gewinn des Pokals freuen. Aber auch die zahlreichen Sportabzeichenabsolventen wurden geehrt.

Neben den sportlichen Leistungen wurde auch die besondere Vereinstreue ausgezeichnet. So halten Kathleen und Janne Glaser sowie Jürgen Stamme schon seit 25 Jahren den Leichtathleten die Treue, während es bei Tarek Abu Ajamieh sogar bereits 40 Jahre sind. Eine besondere Ehrung gab es für Renate Deike, die bereits seit 75 Jahren Mitglied des Vereines ist.

Bei den anschließenden Wahlen des Vorstandes gab es keine großen Überraschungen. So wurde der Abteilungsvorstand rund um den Vorsitzenden Daniel Ludwig und Stellvertreter Till Glaser wiedergewählt. Einzig Udo Kante gab sein Amt als Gerätewart ab und Daniel Ludwig bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit einem kleinen Präsent bei ihm. Neu in das Gerätewartteam wurde Florian Jedamzik zusammen mit Dieter Schmidt gewählt.

 

 

 

 

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"