Lesung über Robert Pütz am 10. April im Calenberger Hof
„Es ist, wie es ist“ – unter dieser Überschrift, die gleichzeitig Buchtitel eines „Dialogs in Gedichten“ von Robert Pütz ist, steht die 218. Lesung der Reihe „Kultur zwischen Cappuccino und Espresso“ am Donnerstag, 10. April; sie beginnt um 18.30 Uhr und findet im Calenberger Hof, Göttinger Straße 26, statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber sehr willkommen.
Robert Pütz (1939-2015) ist vielen von uns als Autor von Hunderten kölscher Gedichte und Liedtexte bekannt; aber nur wenige kennen seine beiden hochdeutschen Gedichtbände: der erste mit obengenanntem Titel, ist 2005 erschienen, und der zweite aus dem Jahre 2009 mit Gedichten über das Alter, „Fröhlich alt“ betitelt.
Robert Gernhardt schreibt an Robert Pütz, „dass mir Ihre Gedichte gefallen“. Dass dieses hohe Lob zu Recht besteht, davon will des Lese-Trio Gaby Dreesmann, Horst Jansen und Hermann Schuhrk am 10. April eine hoffentlich große, interessierte Leseschar überzeugen.