Sport

Eleganz und Energie in der Luft: Trampolin-Elite trifft sich in Laatzen

[LAATZEN]

Wenn sich die Albert-Einstein-Schule an der Wülferoder Straße in eine Arena für Präzision, Eleganz und sportliche Höchstleistung verwandelt, ist der Leine Pokal nicht weit. Bereits zum zwölften Mal richtet der VfL Grasdorf das bundesweit bekannte Trampolinturnier aus und bringt am Sonnabend, 26. April, mehr als 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland in die Sporthalle des Schulzentrums.

Die Zuschauer erwartet ein ganzer Tag voller eindrucksvoller Sprungkombinationen, eindrucksvoller Körperbeherrschung und spürbarer Wettkampfstimmung. Von 9 bis 20 Uhr präsentieren junge Athletinnen und Athleten ihre besten Pflicht- und Kürübungen. Die Finaldurchgänge beginnen ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der gastgebende VfL Grasdorf geht mit zehn eigenen Springerinnen und Springern an den Start. Darunter sind auch Pauline Gretzinger, Simon Ronnenberg und Lennox Giffin, die bereits in den Vorjahren mit Medaillen glänzen konnten. Sie hoffen, ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Die weiteren Nachwuchstalente aus Grasdorf wollen vor heimischem Publikum mit sauberer Technik und starken Nerven überzeugen.

Für die passende Stärkung sorgt der Rewe-Markt Bastian Schütt mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot. Wer den Wettkampftag nicht nur auf den Tribünen, sondern auch mit Snacks und Erfrischungen genießen möchte, wird fündig.

Die Begeisterung für das Trampolinturnen endet nicht mit dem Leine Pokal. Bereits am Sonntag, 27. April, beginnt ab 11 Uhr an gleicher Stelle die Bundesliga-Saison. Der VfL Grasdorf tritt gemeinsam mit befreundeten Vereinen aus Delmenhorst, Bodenwerder und Poggenhagen gegen den SC Cottbus an. Auch bei diesem Wettkampf sind spektakuläre Sprünge und turnerische Klasse garantiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"