Sport

Wasserball: Premiere für die SpVg Laatzen

LAATZEN. Premiere für den Wasserball-Zweitligisten SpVg Laatzen: der Verein hat die U 17 – das sind die Geburtsjahrgänge 2000 bis 2002 – für die B-Gruppe der Bundesliga gemeldet. Am Wochenende ist Saisonauftakt mit den Heimspielen gegen den SVV Plauen und den SV Würzburg 05.. Für die U 17-Bundesliga mus sich eine Mannschaft nicht qualifizieren, sie kann gemeldet werden. Die Spielinstanz prüft die Meldung und entscheidet über die Teilnehmer. Die SpVg Laatzen ist für gut genug eingestuft worden, um am Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen.

Das Trainergespann Uwe Marherr und Jens Lietdke hat ein Aufgebot von 16 Spielern aufgestellt. Erster Gegner wird im heimischen Schwimmbad an der Hildsheimer Straße Sonnabend von 15 Uhr an der SVV Plauens ein, für Jens Lietke die wohl spielstärkste Mannschaft der Staffel und der Favorit auf Platz eins in der Abschlusstabelle. "Bis auf die Gegner aus Hamburg und Cuxhaven sind das alles für uns unbekannte Größen", sagt Lietdke. So auch die Gäste aus Würzburg, die Sonntag von elf Uhr an der Gegner sein werden.

Für die SpVg Laatzen ist von Bedeutung, dass sich die jungen Spieler auf ihre Zeit als Herrenspieler gut vorbereiten und Erfahrungen sammeln können, der eine oder andere hat bereits in der Zweitliga-Vertretung der Laatzen mitgespielt. Für Jens Lietdke ist diese Punktrunde eine sehr gute Gelegenheit, die Entwicklung der Talente zu fördern.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"