110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. Am Freitag egen 19.50 Uhr wurde durch den Marktleiter eines Einzelhandelsgeschäfts im Bereich der Straße "Auf der Burg" ein Ladendiebstahl durch zwei junge männliche Personen mitgeteilt. Beim Eintreffen der Polizei konnten ein Tatverdächtiger (12 Jahre alt) und ein Beschuldigter (15 Jahre) festgestellt werden. Beide zeigten sich durch den Diebstahl und die getroffenen polizeilichen Maßnahmen sichtlich beeindruckt. Beide Personen wurden nach Abschluss der Maßnahmen dem erziehungsberechtigten Vater übergeben.

Eine Fahrzeugführerin suchte am Freitag in der Zeit von 18 bis 20 Uhr eine Sportstätte in der Ludwig-Erhard-Straße in Pattensen auf. Dort wurde der graue VW Touran rückwärts eingeparkt und ordnungsgemäß abgestellt. In dem Zeitraum wurde der VW durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug an der vorderen rechten Seite beschädigt. Die Beschädigung wurde erst am Folgetag bei Tageslicht festgestellt. Gegen den bislang unbekannten Verursacher wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Pattensen unter Telefon (05101) 1 20 59 zu melden.

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend sind in Hemmingen zwei BMW aufgebrochen worden. Der oder die Täter haben in beiden Fällen jeweils das hintere Dreiecksfenster des Fahrzeuges eingeschlagen. Bei der ersten Tat in der Sundernstraße wurde das fest eingebaute Navigationsgerät, bei der zweiten Tat in der Berliner Straße/Höhe Netto ein im Kofferraum liegendes Lederlenkrad entwendet.

Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hemmingen unter Telefon (0 51 01) 85 27 07 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"