Laatzen

CDU-Vorstand schlägt Christoph Dreyer als Kandidat für die Landtagswahl vor

LAATZEN. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes sprach sich in seiner Sitzung am Montag dafür aus, dass der aktuelle Chef der Stadtratsfraktion und ehemalige Landtagsabgeordnete Christoph Dreyer wieder als Kandidat für die Landtagswahl am 14. Januar 2018 antreten soll. . Die Nominierung durch die Mitgliederversammlung der Laatzener CDU soll am 18. Januar erfolgen, die endgültige Entscheidung darüber, wer Kandidat der CDU im Wahlkreis 29, zu dem auch Pattensen und Sehnde gehören, wird in einer Urwahl unter allen Mitgliedern dieser drei Stadtverbände voraussichtlich Ende Februar 2017 fallen.

Der Vorsitzende der CDU Laatzen, Paul Derabin, erklärt den Vorschlag des Vorstandes: "Wir wollen unseren Wahlkreis bei der Landtagswahl wieder zurückgewinnen. Dafür brauchen wir eine Person, die bei den Menschen in Pattensen, Sehnde und Laatzen für Verlässlichkeit, Kompetenz und Fleiß steht. Bei Christoph Dreyer ist das so, die Menschen können sich auf ihn und seinen Einsatz für ihre Anliegen verlassen."

Dreyer ist 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er war bereits zwischen 2008 und 2013 Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages, seit November 2016 ist er Vorsitzender der CDU-Fraktion im Laatzener Stadtrat. Zuvor war er über acht Jahre lang Vorsitzender der CDU in Laatzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"