Fußball im Bezirk: Die Nachholspiele in der Vorschau
REGION. Für das kommende Wochenende sind eine Menge an Nachholspielen in der Landes-, Bezirks- und Kreisliga angesetzt. Aufgrund der unveränderten Wetterlage werden wohl die meisten Spiele nicht stattfinden können. . Da beim TSV Pattensen seit einiger Zeit nur ein Rasenplatz zur Verfügung steht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das dass angesetzte Nachholspiel am Sonntag gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide nicht angepfiffen werden kann. "Der Platz ist in den vergangenen Tagen und Wochen sicherlich nicht besser geworden. Wir müssen schließlich auch auf die Gesundheit der Spieler achten", sagt TSV-Trainer Hanno Kock.
Auch auf der Anlage des Koldinger SV wird am Sonnabend wohl kein Fußball möglich sein. "Es sieht schlecht aus für das Spiel gegen den TSV Wetschen", sagt KSV-Trainer Diego de Marco. Eine Spielabsage am heutigen Freitag ist sehr wahrscheinlich.
Das Spitzenspiel zwischen der SV Arnum und dem 1. FC Egestorf/Langreder II wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in diesem Jahr über die Bühne gehen. "Die Plätze waren schon am vergangenen Wochenende an der Grenze der Bespielbarkeit und es hat ja in dieser Woche wieder geregnet", sagt SVA-Trainer Tobias Brinkmann. Von daher wäre eine Spielabsage keine Überraschung.
Ähnlich sieht es für das Auswärtsspiel des SC Hemmingen-Westerfeld beim TSV Hagenburg aus. "Ich kann mir kaum vorstellen, dass gespielt werden kann. Aber wir sind auf alles vorbereitet und haben in dieser Woche ganz normal trainiert", sagt SC-Trainer Semir Zan.