Jazzkonzert mit Sydney Ellis & her Midnight-Preachers
HEMMINGEN. Sydney Ellis & her Midnight-Preachers: das sind die Interpreten, die Sonnabend, 21. Januar, von 20 Uhr an im "kulturzentrum bauhof" an der Dorfstraße in Hemmingen ein Jazzkonzert geben. Der Eintritt kosten 20 Euro, ermäßigt 17 Euro. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei et cetera Rathausplatz 2, Hemmingen (Telefon 05 11-234 80 80, Schreib Gut(h) Göttinger Straße 62 in Arnum (05101-48 44) Buchhandlung Decius Marktstraße 11, Laatzen (0511-82 20 00) oder im Internet unter www.bauhofkultur.de.
Sydney Ellis Gesangskarriere begann in Los Angeles, am Tag nach ihrem 44. Geburtstag, als sie all ihre Nerven zusammennahm und auf eine Session-Bühne kletterte. Von da an erblühte ihr Gesang zu einer Besessenheit für das, was die Sängerin ihr "Kulturelles Erbe" nennt oder ‚Afro-amerikanische Folk Music‘. Der Rest der Welt nennt es ‚Blues, Classic Jazz, Gospel, Spirituals, New Orleans Jazz & Blues, R&B, Chicago Blues, Kansas City Blues.
Egal ob es nun Blues oder Jazz genannt wird, ob es aus Chicago oder New Orleans oder anderswoher kommt… es kommt daher, woher Sydney kommt – und sie kommt immer zurück (Goin‘ home). Seit 1995 sang Sydney Ellis mehr als 1200 Konzerte in 27 Ländern und sie greift auf ein Repertoire zurück von Sängern und Künstlern wie Dinah Washington, Nina Simone, Billie Holiday, Muddy Waters, Louis Armstrong oder Woody Herman. Die Musik hat ihr diese ‚Besessenheit‘ gegeben, die nur wenige Menschen in ihrem Leben erfahren dürfen. Das Wort "glücklich" kann nicht annähernd das Gefühl beschreiben, das die Musik und die Menschen, die sie und ihre Musik unterstützen, ihr gegeben haben. Erleben Sie diesen Abend mit fantastischer Musik, die unter die Haut geht.