Tischtennis: Auswärtssieg für Wilkenburger Damen
WILKENBURG. Den Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg ist im Spiel der Bezirksklasse (staffel 6) die Revanche für die zu Saisonbeginn erlittene 3:8-Heimniederlage gegen den Mitaufsteiger TSV Kirchdorf geglückt. Mit exakt dem selben Ergebnis setzte sich die Mannschaft am Mittwoch Abend im Rückspiel in Kirchdorf durch und feierte damit im zweiten Punktspiel 2017 den zweiten Sieg.
Janine Haars/Kathrin Fahrintholz (3:2 gegen Lore Ludwig/Insa Lüders) siegten im ersten Eingangsdoppel, während sich Cornelia Schäfer/Marianne Horn (1:3 gegen Laura Rentz/Heike Neddermeyer) ihren Gegnerinnen geschlagen geben mussten. In den folgenden Einzeln unterlagen Cornelia Schäfer (2:3 gegen Laura Rentz) und Marianne Horn (0:3 gegen Heike Neddermeyer) ihren jeweiligen Gegnerinnen, während Janine Haars (3:1 gegen Sabine Dumblus und jeweils 3:0 gegen Laura Rentz sowie Heike Neddermeyer), Kathrin Fahrintholz (3:0 gegen Insa Lüders und 3:2 gegen Heike Neddermeyer), Cornelia Schäfer (3:2 gegen Sabine Dumblus) und Marianne Horn (3:2 gegen Insa Lüders) für die Siegpunkte der Gäste sorgten.
Durch diesen Erfolg rückten die Wilkenburger Damen auf Tabellenplatz vier vor. Bereits Mittwoch, 25. Januar, stehen sich die zwei Mannschaften – diesmal in der Mehrzweckhalle Wilkenburg, Alte Dorfstrasse 30 – im Viertelfinale des Regionspokal-Wettbewerbes erneut gegenüber.