Radfahren im Doppelpack
SARSTEDT. Zum Auftakt der Radfahr-Saison 2017 Sonntag, 21. Mai, soll die traditionelle Volksradfahrveranstaltung der FSV Sarstedt gleichzeitig mit dem Beginn des Stadtradelns 2017 stattfinden. Start und Ziel wird wieder der FSV-Sportparkplatz an der Ludwig Jahn Straße sein.. Zudem wurde von der FSV Sarstedt ein Führungsteam "38. FSV-Volksradfahren" mit Wolfgang Jäckel (Presse/Sponsoring), Dieter Schmidt (Organisation/Streckenführung) und Willy Wirtz (Organisation/Streckenführung) gebildet, das sich mit dem Koordinationsteam"Stadtradeln"der Stadtverwaltung (Kerstin Sobania Klimaschutzmanagerin, Peter Plein Umweltbeauftragter) abstimmt.D
as Volksradfahren ist eine Radsportveranstaltung für die ganze Familie und dient dem Breitensport. Die geplante Strecke umfasst knapp 20 Kilometer und verläuft ohne nennenswerte Steigungen und ist somit für Kinder bestens geeignet. Die genaue Streckenführung wird in den folgenden Sitzungen festgelegt. Wie in den vergangenen Jahren wird auch dieses Mal unterwegs ein Erfrischungs- und Kontrollpunkt eingerichtet. E-Biker sind natürlich wie immer willkommen.
Frei nach dem Motto "Nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln" beteiligt sich die Stadt Sarstedt auch 2017 wieder an der bundesweiten Aktion zur Radverkehrsförderung (und) für ein gutes Klima. Der Startschuss zum Beginn der Aktion wird dazu im Rahmen der diesjährigen 38. Volksradfahrveranstaltung der FSV Sarstedt am 21. Mai, zehn Uhr, fallen. Diese läuft über einen Zeitraum von drei Wochen und schließt wie im vergangenen Jahr mit einer Abschlussveranstaltung.
Nähere Informationen und ein Flyer mit den Anmeldeformalitäten werden rechtzeitig vor dem Radelzeitraum veröffentlicht. Weitere Informationen zu der bundesweiten Kampagne unter:www.stadtradeln.de .Weitere Informationen zu den Veranstaltungen folgen.