Sport

Hallen-Fußball: FSV Sarstedt holt sich in Laatzen den Pokal

LAATZEN. Durch das Tor von Jan Kluckert in der Verlängerung hat der Kreisligist FSV Sarstedt heute das Hallenturnier der SpVg Laatzen gegen den TSV Ingeln/Oesselse gewonnen. Nach der regulären Spielzeit (zwölf Minuten) hatte es 1:1 gestanden.. Die Zuschauer in der Sporthalle ander Wülferoder Straße sahen ein gutes und vor allem spannendes Finale. Das 1:0 für die FSV Sarstedt durch Hannes Thomas vier Minuten vor der Schlusssirene glich Marcel Randt nur Sekunden später aus. Nach den zwölf regulären Spielminuten stand es 1:1, und in der Verlängerung traf 15 Sekunden vor Spielende Jan Kluckert zum 2:1 für die FSVer. "Ich denke, wir haben g´heute die spieltechnisch beste Mannschaft gestellt", meint FSV-Trainer Fabian Bodenstedt. Er sah es nicht als Nachteil an, dass der spätere Sieger nur mit sechs Feldspielern am Start war.
Im Spiel umPlatzdrei setzte sich Bezirksligist SV Germania Grasdorf mühelos gegen Gastgeber SpVg Laatzen (1. Kreisklasse) 6:0 durch. Halbfinalspiele gab es heute nicht, sondern nur die Platzierungsspiele.

"Wir sind sehr zufrieden", freute sich nach Turnierende SpVg-Fußballchef Gikan Sanli. Und er versprach: "Es wird auch 2018 wieder das Rewe-Turnier geben." Sanli zieht ein positives Fazit: "Keine Verletzten, keine rote Karte, und wie ich heute gehört habe, waren unsere Gäste vollauf zufrieden." Ärgerlich: 05 Ronnenberg hat Donnerstag abgesagt, dafür verpflichtete der Gastgeber kurzerhand die 2. Vertretung vom TuS Celle FC.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"