Sport

Hallen-Fußball: TSV Pattensen II gewinnt eigenes Turnier

PATTENSEN. Die 2. Mannschaft des Landesligisten TSV Pattensen hat ihr eigenes Turnier um den AXA-Cup gewonnen, in der Sporthalle am Schulzentrum ist am gestrigen Sonnabend im Finale der BSV Gleidingen 2:1 besiegt worden. Das Spiel um Platz drei, dem sogenannten "Kleinen Finale", haben die A-Junioren des Gastgebers gewonnen, und zwar 5:4 nach Neunmeterschießen gegen die 3. Vertretung der Pattenser. Zum besten Spieler des Turnieres wählte eine Jury den A-Junioren Felix Grünke, als symphatischte Mannschaft wurde die SpVg Hüpede/Oerie gekürt und als bester Torwart durfte Nils Hofmann (SpVg Hüpede/Oerie) die Heimfahrt antreten.

Im Semifinale hatte sich TSV Pattensen II gegen die eigenen A-Junioren 4:1 durchgesetzt, der BSV Gleidingen besiegte TSV Pattensen III 2:1. Die SpVg Hüpede/Oerie brachte dem späteren Turniergewinner TSV Pattensen II in der Vorunde mit 1:0 die einzige Turnierniederlage bei,

Die höchsten Siege dieses Turnieres schafften TSV Pattensen II gegen den VfL Wathlingen sowie die A-Junioren des TSV Pattensen gegen den SV Eintracht Hiddestorf mit jeweils 7:1. Insgesamt wurden 93 Tore geschossen. In der Vorrunde ausgeschieden sind der TSV Limmer, SV Eintracht Hiddestorf, TSV Clauen-Soßmar, TSV Wathlingen, TuS Wettbergen und SpVg Hüpede/Oerie.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"