SarstedtSport

Zwei Sarsteder Kinder beim Jogging-Hosen-Lauf dabei

SARSTEDT. Anja Knopp vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung und ihre Kinder Dareena und Keanu liefen Sonnabend in der HDI-Arena in Hannover für einen guten Zweck. Beim "Jogging-Hosen-Lauf" ging es um die Unterstützung des Aegidius-Hauses auf der Bult. Dort werden schwerstkranke und -behinderte Kinder betreut.

Entsprechend ging es nicht um herausragende Zeiten oder Platzierungen, sondern die Spenden für die Teilnahme an diesem Lauf kamen dem guten Zweck zugute. Voraussetzung für die Teilnahme war lediglich der Start in einer möglichst alten oder bunten Jogginghose. Sportlich war eine Runde von 1500 Meter innerhalb von 60 Minuten beliebig oft zu durchlaufen.

Anja Knopp war besonders auf ihren Sohn Keanu stolz, denn der Siebenjährige war ganz alleine drei Runden gelaufen, weil er anderen Kindern durch seinen Start helfen wollte. Dass der Leistungsgedanke im Hintergrund stand, unterstreicht auch die Tatsache, dass statt schneller Läufer die besten Outfits prämiert wurden. Die Strecke führte über die Tribünen der HDI Arena zum Rasenfeld und auch einmal ums Stadion herum als Rundkurs. Dabei waren auch einige Anstiege und Treppen zu bewältigen.

Anja Knopp berichtete von einem "herrlichen Wetter und sehr guter Stimmung" und hoffte, dass die vielen Familien mit Kindern unter den "gefühlt 400 Teilnehmern" am Start etwas für den guten Zweck beigetragen haben. Auch viele Besucher haben gespendet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"